einfache Türklingel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

einfache Türklingel

Hi, ich bin auf der Suche nach einer ganz stinknormalen Klingel beim Gartentor......
    Video habe ich schon auf den Hausecken...... mein Problem ist das ich da was mit Batterien und FUNK (WLAN) oder so brauche -- da keine Verkabelung (bzw. komme ich mit dem Einziehdraht nicht mehr durch ((()....

danke,
    lg
    /W
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2670

moin Gast es gibt doch im Baumarkt Funkgongs, also einfache Klingeltaster und ein Gong, welche über Funk kommunizieren.
    Wenn Du klingelst, dann wird im Gong ein Relais geschaltet, welches den Ton verursacht. Dieses könnte man ausmessen und dann an einen Eingang am MS legen.

Also die eleganteste Lösung wäre das sicherlich nicht, da Du das Gong Gehäuse öffnen müsstest und an der Elektronik dann das Signal abgreifen müsstest, das ist also etwas Gefummel und dieses Ding müsstest Du dann mit in den Schaltschrank legen.
    Aber technisch wäre es einfach und sehr kostengünstig.

So z.B haben auch schon andere ihre Garagentore angebunden. Fernbedienung wird gedrückt und der eigentliche Empfänger/ Aktor macht dann nicht das Tor auf sondern geht auf einen Eingang am Miniserver. Dort kann dann ausgewertet werden, das Tor geöffnet und visualisiert werden, Alarmanlage deaktiviert werden, etc. (Was man eben alles möchte)

Aber: Bei Dir soll die Klingel an das Gartentor, das ist vom Namen her also nicht am Haus. Was spricht dagegen ein Kabel nachzulegen? Was ist dazwischen? Rasen, Einfahrt?

LG
    Simon

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...