Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Novoferm Torantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novoferm Torantrieb

    Hallo zusammen,

    heute wurde im Neubau das Garagentor eingebaut. Bestellt war ein Hörmann Motor mit Supramatic Antrieb und einem UAP Modul, geliefert wurde ein Novoferm Antrieb Namens Black-1000.
    Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich heute von der Arbeit auf die Baustelle gefahren bin um zu gucken. Nun ja, Antrieb funktioniert, scheint mir aber von Haus aus nicht sonderlich smart zu sein.



    Es gibt allerdings ein Cloud Lösung von Novoferm, wie ich soeben ergoogelt habe und ich könnte ein Mobility Modul, das sich mit dem WLAN verbindet nachrüsten: https://www.meurer-shop.de/tor-antri...modul-novoferm - allerdings finde ich bislang noch nichts dazu ob es eine API gibt mit denen man dann die Integration in Loxone hin bekommt. Hat zufällig jemand schon das Novoferm Mobility Paket im Einsatz?

    Ich fürchte allerdings, ich werde die Tage den Garagentor Heini anrufen müssen und den Antrieb reklamieren.

    Danke und Gruß
    orli

  • #2
    Den Supramatic mit UAP Platine kann ich nur empfehlen.
    Funktioniert wunderbar mit Loxone.
    Eine Lüften Stellung ist damit auch möglich.
    Ist ein eigener Eingang auf der UAP Platine.
    Tausche den Antrieb auf alle Fälle aus!
    FG
    Lightpicture

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • #3
      Jubb, werde ich wohl tun. Hab schon Kontakt aufgenommen. Der kann sogar noch nichtmal Auf und Zu separat steuern, sondern nur Auf-Stopp-Zu Impulsfahrten. Blöd wenn man die Loxone Touch Taster in der Garage verbauen will.

      Kommentar


      • #4
        Sollte mit dem Touch schon funktionieren, ist nichts anderes als ein konventioneller Taster, der gibt auch nur Impulse aus.
        FG
        Lightpicture

        Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

        Kommentar


        • #5
          Jaja, schon klar - ich will aber die Beschattungstasten verwenden, links oben für "Tor auf", Links unten für "Tor zu", dafür hätte ich halt gern separat anzusteuernde Eingänge, die die Hörmann Antriebe haben. Hab jetzt Info erhalten, dass der Antrieb getauscht wird - mal schauen was sie mir nun in einigen Tagen verbauen, meinen Recherchen zufolge müsste es der Supramatic 3 P sein (Torbreite 5,50 x 2,30), da passt das UAP Modul dran.

          Kommentar


          • Lightpicture
            Lightpicture kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sehr luxuriös gelöst.
            Ging sich bei mir nicht mehr aus, hatte keine Eingänge u Ausgänge mehr auf der Extension frei.
            Funktioniert aber auch so prima.

        • #6
          Supramatic können die UAP Module.
          FG
          Lightpicture

          Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

          Kommentar


          • #7
            Hallo ...

            weiß jemand, wie es sich mit dem NOVOFERM 563 s verhält?
            Laut Bedienungsanleitung kann der Antrieb auch "Potentialfreie externe Taster".

            Aber für die Endlagen muss ich sicherlich über Kontakte auswerten, korrekt?!

            DANKE!

            Gruß,
            Nils
            Zuletzt geändert von NilsG; 13.01.2020, 10:13.

            Kommentar


            • #8
              Hallo Nils,

              bei mir soll auch der Novoferm 563s eingebaut werden.
              Hast Du etwas rausbekommen oder selbst ausprobiert?

              Grüße
              Chris

              Kommentar


              • #9
                Hallo ich nutze diesen beitrag einfach mal weiter, habe seit ca. eine Woche Probleme mit dem Garagentor. Wenn ich das Tor anlernen will fährt es auf und ab. Aber der normale Betrieb läst sich nicht einstellen.

                mach ich was falsch oder ist der Signalgeber evtl. Kaputt?

                https://youtu.be/u3eN446FXQs ​(Video ist von mir)

                Danke für die Hilfe

                Kommentar

                Lädt...
                X