Keine Verbindung zu Miniserver möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceeage
    LoxBus Spammer
    • 03.02.2018
    • 333

Keine Verbindung zu Miniserver möglich

Hallo zusammen,

ich lege gerade ein neues Projekt an, bzw. habs versucht. Allerdings kann ich mich nicht mehr mit dem Miniserver verbinden.
    Ich hatte zuvor die SD-Karte formatiert (gebrauchtes Gerät) und wollte neu durchstarten. Im Netzwerk findet er den MS gar nicht. Hab ihn dann direkt mit dem PC verbunden und die Erstkonfiguration durchgeführt. Jetzt ist er allerdings nicht mehr erreichbar. Ein erneutes Formatieren der SD-Karte geht nicht da ich auf der Karte keine Daten auswählen kann. Die Karte ist aber angeblich mit einer Loxone Datei bestückt.

Was kann ich jetzt noch tun? Vielen Dank für eure Hilfe. Ach ja - der Status der breiten LED's am MS ist folgender: links blinkt es grün, rechts leuchtet es orange!?
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5162

Zitat von ceeage
    ...Ein erneutes Formatieren der SD-Karte geht nicht da ich auf der Karte keine Daten auswählen kann...
    Hallo,
    verstehe nicht was Du damit meinst.
    Beim Formatieren wird die SD-Karte in den PC-Kartenschacht geschoben und in der aktuellen Config die Formatierung gestartet und dabei die SD-Karte ausgewählt.

lg Romildo

Kommentar

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da brauchst Du doch auch nichts auszuwählen ausser die SD-Karte im linken Fenster unter Drives.
      Nimm die Anleitung:
      Durch das Formatieren der SD Karte von Loxone Geräten können die Werkseinstellungen, ein Backup, oder das Kennwort wiederhergestellt werden.

Mach alles wie beschrieben, ohne die Punkte 4.-7.

• ceeage
      ceeage kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das habe ich ja auch genau so gemacht. Ich komm in der Config aber trotzdem nicht mehr auf den MS. Benötigt die Config irgendwelche Daten auf der SD-Karte? Ich kann mir das einfach nicht erklären.

• ceeage
      ceeage kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      OK, jetzt habe ich es nochmal genau so wie von dir in der Anleitung durchgeführt. Scheinbar hab ich zuvor die SD-Karte komplett platt gemacht, sodass die Config immer auf eine alte IP zugreifen wollte. Jetzt bin ich wieder am Ausgangspunkt. Ich sag schonmal Danke
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5162

...bist Du da jetzt weiter gekommen?
    lg Romildo

Kommentar

• ceeage
      ceeage kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jap da hab ich schon geschaut. Danke! Hilft mir aber aktuell nicht weiter. Können „Nicht-Loxone-Parter“ mit registriertem MS bei Loxone eigentlich ein Ticket aufmachen?

Im Portal gehts, aber wird es dann auch bearbeitet oder soll ich lieber telefonisch um Hilfe bitten?

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, Du kannst da auch ein Ticket aufmachen. Du wirst auch relativ schnell eine Antwort darauf erhalten.

• ceeage
      ceeage kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke. Dann werde ich das morgen mal machen. Ich gebe Rückmeldung!
  • ceeage
    LoxBus Spammer
    • 03.02.2018
    • 333

Hallo nochmal, ich hab ja versprochen Rückmeldung zu geben. Habe tags drauf im Loxone Chat nach technischem Support gefragt und ihn umgehend bekommen. Man gab mir eine Anleitung und eine upd-Datei. Diese sollte ich auf einen leeren USB-Stick speichern und diesen wiederum in den laufenden Musikserver stecken. Danach bootet er neu und die Verbindung sei wieder da. Gesagt - Getan und funktionierte! Sehr schneller und gewinnbringender Support von Loxone. Großes Lob

Kommentar

Lädt...