S0 Zähler - zu geringer Verbrauch für Anzeige?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RiverRaid
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 337

S0 Zähler - zu geringer Verbrauch für Anzeige?

Hallo!

Ich habe heute meinen Robomow an einen S0 Zähler angeschlossen (B+G E-Tech DRS155D - LCD digitaler Wechselstromzähler Stromzähler Wattmeter 5(50) A für Hutschiene mit S0 Schnittstelle 1000imp./kWh https://www.amazon.de/dp/B004QA83G8/..._GAx8Cb5NJTG44 )

Er ist ab einen Digitaleingang auf der DI - Extension angeschlossen. Frequenzzähler ist ausgewählt und das ganze ist am C Eingang vom Verbrauchszähler (Mittlungszeit 60 Sekunden)

Das komische ist, dass er mir den Standby Verbrauch der Homestation vom Robomow nicht anzeigt (ca 10 Watt). Wenn der roboter aber geladen wird (60 Watt) wird es richtig angezeigt .

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Sind die 1000 Impulse / kWh zu wenig?

(Ich muss die 10 Watt leider auch irgendwie auslesen, um zu wissen, ob der Robi geladen wird, unterwegs ist oder fertig geladen in der Station steht...)

Danke & LG
    Andi
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Bei 1000 Imp/kWh bekommst du bei 10 Watt alle 6 Minuten einen Impuls.

1000I/kWh = 1I/Wh. Bei 10W = 10 I/Stunde, bzw. 60 Min für 10I, also 6 Minuten pro Impuls.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      PS: Bei einer Mittelungszeit von 60 Sekunden bekommst du für 5 Minuten 0 kWh, und dann 1 Minute 0,001kWh
  • RiverRaid
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 337

Danke Christian!

Das erklärt es natürlich :/ Man lernt nie aus...

Dh wenn ich es richtig verstehe, habe ich 3 Möglichkeiten:

1) Zähler behalten und Mittlungszeit auf zB 12 Minuten stellen
    2) einen neuen S0 Zähler mit 2000 I/Stunde und Mittlungszeit auf 6 Minuten
    3) einen Modbus - Zähler

Danke für Deine Hilfe! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙈

Kommentar

• RiverRaid
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 337

Kurze Rückmeldung: Ich habe die Mittlungszeit auf 10 Minuten gesetzt, funktioniert perfekt. Danke!

Kommentar

Lädt...