Miniserver langsam - App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wrack solutionist
    Extension Master
    • 09.09.2016
    • 183

Miniserver langsam - App

Hi,
    seit einiger Zeit dauert das einladen der Daten vom Miniserver in die App sehr lange. Ich denke dass es an der Auslastung liegen könnte, habt ihr einen Tipp wie ich der Sache systematisch auf den Grund gehen kann. Danke
  • jaeti01
    Extension Master
    • 06.05.2017
    • 154

Ich beobachte das gleiche. Ich dachte es liegt am letzten Update?

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11249

In der Regel hilft es, den Miniserver alle paar Monate kurz stromlos zu machen.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Aahhhh: ctrl+Alt+delete ;-)

aber eigentlich traurig, dass Loxone sowas nicht in den Griff bekommt. Kann nur ein Memory leak sein

Kommentar

• Christian Fenzl
          Christian Fenzl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ein Memory Leak muss es nicht zwangsläufig sein, es kann eine schlechte oder nicht vorhandene Garbage Collection sein (in C müsste man die selbst entwickeln), sodass einmal benutzte Daten im Speicher bleiben ohne Ablaufdatum, wodurch nie Speicher freigegeben wird. Oder aber, die Garbage Collection läuft on-demand, womit so ein Request vorher die GC triggert, wodurch auch alles langsam wird.

Alles in allem ist es ein Problem von zu wenig RAM. 64MB waren auch 2009 schon wenig, aber wohl hat niemand damit gerechnet, was da noch alles rein soll. Der MSv2 ist seit Jahren überfällig.
          Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 22.09.2019, 11:26.

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ihr wart doch dort ... wie sieht er denn aus und was kann er?? ;-)

• Christian Fenzl
          Christian Fenzl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Als würde es von Loxone eine Roadmap geben... 😉
      Lädt...