Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich sind alle Extensions offline!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich sind alle Extensions offline!

    Liebe Loxer,

    mein Haus ist seit einer Stunde dunkel!
    Alle Extenstions sind offline. Nur der Miniserver (Gen.1) ist online und auch von Loxone Config aus erreichbar.

    Die letzten Monate blieb das System Hardware-seitig unberührt. Gestern habe ich das Miniserver-Update durchgeführt. Dieses verlief aber problemlos. Version 10.3.11.25
    Die physische Lox-Link-Verdrahtung habe ich überprüft. Die Verbindungen sind in Ordnung.

    Was kann das sein? Wie kann ich die Ursache eingrenzen? Habt Ihr einen Tipp für mich?

    LG pinzo

  • #2
    In vielen Situationen hilft Sicherung raus, warten, Sicherung rein....

    Ist zwar nicht die Profi Lösung, würde aber einen einmaligen Absturz bereinigen...


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


    Kommentar


    • pinzo
      pinzo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi! Das stimmt. Das habe ich letzlich auch gemacht. Auch in allen Nebenverteilern.
      Mitterweile sind alle Extensions wieder grün. Das Haus ist aber nur teilweise wieder online. Der Systemstatus meldet nämlich, dass die Authtentifikation einiger Extensions, konkret sind es 2x RS485 und 3x Relais Extensions, weshalb das Licht, das Haus nur teilweise hell ist.

      Wie kann ich die Extensions wieder authentifizieren? Geht das überhaupt?
      Und wieso kommt das 1 Tag nach dem System-Update?

      Beste!
      pinzo

  • #3
    Nach nochmaligen Neustarts wurden nun die Extensions wieder authentifiziert.
    Seltsam seltsam. Ich werde das weiterhin beobachten.
    Jedenfalls Danke Nobbi75 für deine schnelle Antwort!
    Schönen Abend,
    Pinzo

    Kommentar


    • #4
      Auch wenn Du es ja schon ausschließt, der Lox-Bus ist nicht ganz unwahrscheinlich. Persönlich war bei mir Zu Hause eine Ader aus der Klemme gerutscht und "federend" gelagert.

      Es lohnt sich hier jeden Draht anzufassen!

      Gesendet von meinem SM-N976B mit Tapatalk

      Kommentar

      Lädt...
      X