Aussengehäuse für iButton Leser Outdoor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tottia79
    Extension Master
    • 31.08.2015
    • 174

Aussengehäuse für iButton Leser Outdoor

Hallo, bekomme jetzt noch eine Intercom und den IButton Leser um die Alarmanlage ein bzw. auszuschalten. Suche noch ein Gehäuse dazu, um den Button unter die Intercom zu hängen.
    So wie auf dem Bild. Vielleicht weiss ja einer was das für ein System/Schalterprogramm ist. Danke !!
  • Matti
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 265

Gira TX44, Blindplatte mit Tragrahmen... Funzt Wunderbar...
    Grüße

Matthias
    gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau

Kommentar

• tottia79
      Extension Master
      • 31.08.2015
      • 174

Brauch ich nur die Abdeckung zu bestellen !! Ist der Tragering dabei ??

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2673

Nein ist alles separat. Grundträger und Blindplatte und ggf Taster für Klingel und Klingeltaster-Abdeckung.. TX44 ist wasserdicht (IP44)
        Habe es auch so gelöst: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151015_152754resized.jpg
Ansichten: 753
Größe: 40,7 KB
ID: 23186

ohne Werbung machen zu wollen aber voltus hat beispielsweise da gute Preise.
        Aber unbedingt (nicht so wie ich) den Unterputz-Taster (Schließer, einpolig) für die Klingel nicht vergessen Wenn Du den Klingeltaster bestellst ist es nur die Abdeckung...
        Zuletzt geändert von simon_hh; 19.01.2016, 06:05.
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Drunkard
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 277

Falls es optisch für dich interessant ist, mein Elektriker hat mir angeboten den I Button Leser bei der Intercom zu integrieren (ähnlich wie bei der xl Variante der Intercom)

Kommentar

• miqa
            miqa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kannst du Fotos davon zeigen? Hatte auch überlegt das zu machen und die Kamera dafür zu demontieren da ich die eh nicht brauche. Mit Kamera scheint mir der Platz nicht zu reichen.
            Habe aber letztendlich auf eine komplett andere Lösung gesetzt.
        • Frank71
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 112

Hallo,

passt Gira auf einen Siedle UP Rahmen ?

Gruß Frank

Kommentar

• simon_hh
            Lox Guru
            • 18.09.2015
            • 2673

Das kann ich nicht beantworten, aber GIRA hat eine ganz eigene Aufnahme für Taster:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160119_075741_resized2.jpg
Ansichten: 543
Größe: 83,2 KB
ID: 23195

LG
            Simon
            Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
            Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
            Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
            Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• tottia79
              Extension Master
              • 31.08.2015
              • 174

Naja, in die Intercom integrieren ist wg Garantie doof

Kommentar

• Drunkard
                LoxBus Spammer
                • 27.08.2015
                • 277

Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einem Gehäuse.
                Prinzipiell kann man doch alles nehmen, was für den Außenbereich geeignet ist, oder?
                Das Loch muss man ja so wieso selber machen oder gibt es das auch schon fertig? Wir wird der Leser dann am Gehäuse befestigt?
                Brauche das ganze nur einfach also nicht wie auf dem Bild oben mit der Klingel, könnt ihr mir was empfehlen?

Danke und Grüße
                Stefan

Kommentar

• Squarry
                  MS Profi
                  • 22.09.2015
                  • 607

Mir hat der Metallbauer einfach eine Platte gebastelt und lackiert. Hab dann ein Dichtband aufgeklebt und sie direkt auf die UP-Dose geschraubt. Sieht für den Nicht-Kenner nach Loxone-Serie passend zu Intercom aus. Da mein Eingang komplett trocken ist, musste ich nicht auf Wasser achten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...