Alternative zur DI Extension

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MRT
    LoxBus Spammer
    • 12.10.2015
    • 294

    Alternative zur DI Extension

    Guten Morgen!

    Hat jemand eine Alternative für die DI Extension? Ich kann mich mit dem kleinen Stecker einfach nicht anfreunden! Klar es soll den Anschluss für die Drähte von den CAT7 Kabel erleichtern aber ich bin kein FAN davon.

    Daher Suche ich eine Alternative.....
  • crasythom
    LoxBus Spammer
    • 02.10.2015
    • 295

    #2
    Schwierig, weil du dann ja von Loxone abweichen musst. Wie viele brauchst du denn?
    Weinzierl 570 KNX oder der ABB Konzentrator wären KNX Alternativen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar

    • MRT
      LoxBus Spammer
      • 12.10.2015
      • 294

      #3
      Ja ist mir bewusst, läuft KNX nicht stabil mit Loxone?

      Ja in Summe sind es gut 40 Eingänge.24V DC.

      Kommentar

      • crasythom
        LoxBus Spammer
        • 02.10.2015
        • 295

        #4
        Eingänge über KNX sind m.E schon ok.
        Man weiß halt nie, was Loxone wieder ändert. Der neue MS hat KNX ja nicht mehr an Board. Da braucht man dann die KNX-Extension.
        Busspannung braucht man auch noch und unter Umständen ein KNX-Interface.
        Mutet ETS muss man sich auch noch auskennen.
        Leichter geht es halt mit Loxone Artikeln.
        Wegen 40 Eingängen ins dem einmaligen Kabelärger würde ich nicht davon weg gehen.
        Wenn dann muss sich der Mehraufwand schon rentieren.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar

        • MRT
          LoxBus Spammer
          • 12.10.2015
          • 294

          #5
          Da bin ich voll auf deiner Seite! Es ist mehr Aufwand und kostet sicher auch mehr! Ich seh mir das einmal genauer an! Danke für deine Antworten.

          Kommentar

          • crasythom
            LoxBus Spammer
            • 02.10.2015
            • 295

            #6
            Bei mir läuft alles über eine Wago 889 über KNX. Hab aber auch 112 Eingänge und 96 Ausgänge darüber laufen. Hat aber auch andere Gründe.
            War schon heftig bis das lief. Darum hab ich das auch nicht vorgeschlagen. Ist nur was für Leute, die sich auch mit anderen SPS auskennen.
            Hab dann auch schon mal überlegt, ob ich auf Weinzierl umbaue. Aber gerade mit Ausgängen und der Beschattung macht man sich da dann glaub nur noch mehr Probleme.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar

            • MRT
              LoxBus Spammer
              • 12.10.2015
              • 294

              #7
              Und Loxone mit Wago über einen Ethernet Controller?

              Kommentar

              • crasythom
                LoxBus Spammer
                • 02.10.2015
                • 295

                #8
                Hat gegen mein Konzept gesprochen alles über Kabel und nicht LAN zu lösen.
                Ausgänge könnte man ja auch über Modbus TCP oder RTU lösen. Bader die Eingänge müsste man so ja Pollen. Außer man macht UDP von der Wago aus. Da gibt es auch schon Artikel im Forum.
                Wollte ich aber auch nicht, weil wieder ein funktionierendes Netzwerk erforderlich ist. Außerdem können bei UDP Werte. Erkören gehen, so wie ich gelesen habe.
                Früher hatte ich nur einen Wago Busankoppler für Modbus RTU und habe die Eingänge mit 0,1 Sekunden gepollt. Hat super funktioniert. Aber jetzt ist das von Loxone ja auf 5 Sekunden begrenzt. Dann musste ich mir einen richtigen Wago-Controller holen.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar

                • cali
                  Smart Home'r
                  • 28.08.2015
                  • 63

                  #9
                  Ich habe Lox2Wago über eine UDP Verbindung seit Jahren ohne Probleme laufen. Pakete würden nur bei einem fehlerhaften Netzwerk verloren gehen.

                  Kommentar

                  Lädt...