Suche weißes Außengehäuse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Suche weißes Außengehäuse

Hallo zusammen,

ich verzweifle schier an der Suche nach einem schnöde Aussengehäuse für meine selbstgebauten Sensoren. Und zwar suche ich ein Gehäuse wie das des Helligkeitsensors:
    Home Automation Webshop - jetzt günstig online bestellen - Loxone

mit Kabeldurchführung und zwar in WEIß. Die findet man tonnenweise in lichtgrau, aber das sieht nebeneinander echt blöd aus.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich solche Gehäuse bekommen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
    André.
  • maxw
    Lox Guru
    • 26.08.2015
    • 1402

Schon mal gegoogelt nach "aufputzdose weiß ip65" - da findet sich jede Menge...
    Oder auch "abzweigdose 230v ip65 wasserdicht klemmdose"

Kommentar

• Gast

Hi Max,

klar, gegoogelt hab ich schon. Da gibts auch jede Menge Gehäuse, aber ich suche eins das dem Helligkeitsensor-Gehäuse in Größe und Aussehen möglichst ähnlich ist, da die Dinger direkt nebeneinander an meine Aussenwand kommen...

Kommentar

• Gast

Hab endlich was gefunden.

Muss nur den PT1000 da raus schmeissen, dann ist es perfekt ;o)

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2670

Diese Dose hier?

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
            simon_hh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            dazu dann noch eine Kabelverschraubung nehmen!
        • Gast

Hi Simon,

fast. Die Dose sieht perfekt aus und kommt auf dem Bild auch weiß raus, in der Beschreibung steht aber "Farbfamilie grau". Fürchte also, dass das mal wieder eine lichtgraue Dose ist...

Kommentar

• simon_hh
            Lox Guru
            • 18.09.2015
            • 2670

oh, dass Du reinweiß suchst, hatte ich übersehen. Ich habe 2 davon hier rum liegen und gerade mal geguckt. Du hast recht: Die Dose ist hellgrau.
            Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
            Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
            Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
            Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Michael Sommer
              Lox Guru
              • 25.08.2015
              • 1992

Hallo Andre,
              warum lackierst Du den die verschiedenen Gehäuse nicht in der Fassadenfarbe an. Ich habe bei mir 4 verschiedene AF-Fabrikate auf der Wand und diese vom Maler entsprechend grundieren und lackieren lassen. Da fallen auch die unterschiedlichen Gehäuseformen nicht so sehr auf.
              Gruß Michael
              Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
              ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
              OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
              EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
              LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
              Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Gast

Hallo Michael,

den Aufwand wollte ich mir sparen. Ich habe jetzt auch eine gute Lösung gefunden. Von den PT1000 Außenwandsensoren mit weißem Gehäuse, die ich oben gepostet habe konnte ich 3 Stück für zusammen 13€ bei eBay schiessen. Die Sensoren schmeiße ich raus und habe die perfekten Gehäuse ;o)

Vielen Dank euch allen!

André.

Kommentar

Lädt...