bei der Installation der Loxone Intercom ist mir wahrscheinlich bei der Konfiguration ein Fehler unterlaufen. Es wird das Videomodul über die Peripheriesuche nicht mehr gefunden. Anfangs ging das noch und die Vergabe der IP Adressen usw. funktionierte. Weil ich keine Sprachverbindung aufbauen konnte habe ich wahrsch einmal den Haken bei Dynamischer IP im Audiomodul gesetzt, dann war das nicht mehr über die IP erreichbar. Über die Fritzbox habe ich dann die IP gefunden und bin wieder ins Audiomodul gekommen. Jetzt findet er das Videomodul nicht mehr. Muß ich jetzt einen Neustart machen? IP Scanner waren ohne Ergebnis, ich bin verwirrt.
Loxone Intercom Peripherie nicht gefunden
Einklappen
X
-
Loxone Intercom Peripherie nicht gefunden
Hallo Community,
bei der Installation der Loxone Intercom ist mir wahrscheinlich bei der Konfiguration ein Fehler unterlaufen. Es wird das Videomodul über die Peripheriesuche nicht mehr gefunden. Anfangs ging das noch und die Vergabe der IP Adressen usw. funktionierte. Weil ich keine Sprachverbindung aufbauen konnte habe ich wahrsch einmal den Haken bei Dynamischer IP im Audiomodul gesetzt, dann war das nicht mehr über die IP erreichbar. Über die Fritzbox habe ich dann die IP gefunden und bin wieder ins Audiomodul gekommen. Jetzt findet er das Videomodul nicht mehr. Muß ich jetzt einen Neustart machen? IP Scanner waren ohne Ergebnis, ich bin verwirrt.Stichworte: - -
beide IPs us dem Router lesen, dann jeweils einloggen und statistische IP wieder vergeben. Diese dann in die loxone config.
So sollte es eigentlich schnell gelöst sein.
Wenn eine IP im Router nicht angezeigt wird, würde ich die Intercom mal kurz stromlos machen und neu starten.
edit: ich habe keine Intercom. Hat diese zwei IPs?Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung -
ja die haben 2 IP´s;
das SIP 192.168.1.99 und video 192.168.1.98; oder umgekehrt, auf jeden fall sind es die beiden IP´s welche standartmässig eingestellt sindKommentar
-
Jetzt hab ich mal die Sicherung der Intercom rausgenommen, dann ist erstmal das ganze Haus dunkel geworden..., prima Sache. Wie vermutet hat sich die Intercom die Einstellungen gemerkt, heute probier ich mal den Hardwarereset.
P.s.: Es war nicht der FI! So ganz auf der Brennsuppn bin i au net dahergschwommen.Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2016, 06:51.Kommentar
Kommentar