Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Somfy IO Rohrmotor gegen Loxone Solidline tauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Somfy IO Rohrmotor gegen Loxone Solidline tauschen?

    Hallo zusammen,

    wir machen uns gerade schlau wegen einer Terrassenüberdachung. Darunter soll auch eine Markise und die, die wir angeboten bekommen hat einen Somfy IO Motor.
    Weiß jemand ob man diese Somfy Motoren gegen die von Loxone tauschen kann? Der Produzent des Rohrmotors (Geiger) hat ja viel Zubehör und Adapterplatten, ggf. passt da was.
    Der Händler kannte Loxone nicht, deswegen frag ich einfach euch mal, vielleicht hat es ja schon jemand gemacht.

    Grüße

  • #2
    JA! Du kannst die Motoren 1 zu 1 tauschen, sofern sie in das Gehäuse passen (Durchmesser + Adapterplatte)
    Bitte nimm immer den nächst stärkeren Motor! (NM)

    Kommentar


    • #3
      Unterscheidet sich der Somfy und der Loxone von der Größe`? Welcher ist vom Durchmesser her größer?

      Kommentar


      • #4
        Hast dies mittlerweile umgesetzt? Wie sind deine Erfahrungen? Stehe gerade vor dem gleichen Thema.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Vogelfrei Beitrag anzeigen
          Hast dies mittlerweile umgesetzt? Wie sind deine Erfahrungen? Stehe gerade vor dem gleichen Thema.
          Habe eine Markise (40m²) von Somfy mit SolidLine 50nm umgebaut - (schon 4 Jahre her...)

          Kommentar


          • #6
            Ok danke dir, so werde ich mir die Markise mit Somfy liefern lassen und danach Umbauen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Vogelfrei Beitrag anzeigen
              Hast dies mittlerweile umgesetzt? Wie sind deine Erfahrungen? Stehe gerade vor dem gleichen Thema.
              Habe es bis jetzt nicht realisiert. Hab die markise erstmal mit Somfy bestellt und dann lass ich die Garantie noch 5 Jahre laufen und dann bau ich um denke ich. Wenn es mich zu arg stört, dass ich jetzt einen extra Handsender habe, bau ich natürlich früher um

              Kommentar


              • #8
                Hehe ok
                mich wundert das die Hersteller so unflexibel sind etwas anderes zu liefern. Bin noch am Offerten vergleichen und hoffe ich kann bald bestellen.

                Kommentar


                • #9
                  Warum nehmt ihr nicht stattdessen einen Shading Actuator Air? Der neue Motor kostet ja mindestens das doppelte. Also klar, wenn man komplett ohne Motor mit Gutschrift bestellen kann, aber das hörte sich jetzt nach "erstmal bezahlen und dann austauschen" an....
                  EDIT: Und ihr könnt den einfachsten Somfy Motor nehmen, ihr braucht dann ja von Somfy keine Funksteuerung und extra Taster o.ä.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Vogelfrei Beitrag anzeigen
                    Hehe ok
                    mich wundert das die Hersteller so unflexibel sind etwas anderes zu liefern. Bin noch am Offerten vergleichen und hoffe ich kann bald bestellen.
                    Ja das ist leider traurig. Bei mir ist es die Firma Erhardt, die nur den Somfy verbaut und den Loxone nicht anbietet. Sehr schade.
                    Den Shading Actuator kannte ich garnicht, der klingt interessant.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X