Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Was möchtest damit auswerten? Türe steht zwar offen, jeder kann rein und du weisst dann, dass wer rein ist?
Wie wärs mit einem zusätzlichen Türkontakt an der Insektenschutztür? Wäre weniger Aufwand. Die muss man ja auch im Sommer zuerst öffnen, wenn man reingehen möchte.
PS: Wir beide haben den gleichen "Aufbau". Deshalb eine blöde Frage, hast eine Katze oder sowas, die genau die gleiche Tür als Ein- und Ausgang benutzt? Wie oft hat der Miniserver die Katze zwischen Raffstore/Insektenschutz und Tür eingesperrt, wenn die Beschattung runterfährt und was hast dagegen gemacht?
genau, ich will die Raffstore aufgeklappt lassen und die HS offen, Fliegengitter zu. Also einfach im Sommer zum lüften über Nacht.
Mein erster Gedanke war auch, einfach den Schieberahmen vom Insektenschutz mit einem Fensterkontakt abzusichern, wobei hier ja die Gefahr besteht, dass dieses einfach aufgeschnitten wird. Aber absolut eine denkbare Lösung!
Dann bin ich eben im Internet auf diese Lichtgitter gestoßen:
Erfahren Sie alles zur Alternativlösung für Durchstiegsüberwachung mit Decken-Montagewinkel und Bewegungsmelder histar 1025. Kontaktieren Sie uns bei Fragen!
Nur leider bräuchte ich das einmal in einer Größe von ca 2x2,5m und einmal von 2,5x2,8m Sozusagen sprengt das von telenot unseren finanziellen Rahmen hehe
Darum meine Frage ob vielleicht jemand eine andere Lösung / vl auch nur mit Lichtschranken (das Gitter müsste ja nicht so dicht sein) zum selberbauen...
Danke lg Gerd
PS:
nein, wir haben zwei Kinder 1,5 und 3,5 Jahre und keine Haustiere. Hier also keine Gefahr. Wobei ich mir denken würde, wenn der Raffstore zu fahren beginnt müsste sich die Katze ja erschrecken und abhauen...
Ich würde um keinen Preis die Türe offen stehen lassen. Schon gar nicht über Nacht. Dachte du redest von tagsüber.
Genauso wenig wie man ein Fenster unter dem die Gartengarnitur steht offen lässt.
Dann spricht wegen Strurm die Sicherheitsabschaltung an und die Raffs fahren hoch. Wirst ja nicht jeden Sturm/Wind/Gewitter vorausahnen können.
Kannst ja die Fenster im Haus offen stehen lassen, bei denen man so ohne weiteres nicht reinkommt. Also man z.B. eine 5 m lange Leiter braucht.
Oder dann lüften wenn es Sinn macht, am Morgen VOR Sonnenaufgang alles überall komplett aufreissen.
Zumindest mach ich das so. Das Beste wäre hier natürlich eine KWL, die über Erdboden kühle Luft reinsaugt. Habe ich leider nicht realisiert, nach dem Hausbau ist man ja bekanntlich immer schlauer.
Zitat von duke
PS: Wobei ich mir denken würde, wenn der Raffstore zu fahren beginnt müsste sich die Katze ja erschrecken und abhauen...
Alles nur Theorie. Ich komme heim und Katze sitzt eingesperrt zwischen Raffstore und Insektenschutz
Keine Ahnung was meine Katze schreckt, die Raffs zumindest nicht.
Zuletzt geändert von Thomas M.; 03.03.2016, 12:36.
Großes B + B Thermo-Technik Sortiment ➤ RAD-MOD Radar-Bewegungsmelder 1 St. 8 - 15 V/DC Reichweite max. (im Freifeld): 15 m (L x B x H) 73 x 26 x 16 mm ✚ Expresslieferung ✓ Versandkostenfrei ab 69 €
Man muss das Ding halt wo verstecken können.
Die Abstahlung ist sehr geradlinig.
Ich habe auch bei den Fliegengitter-Türen einen Reedkontakt verbaut,
Bei der Einfachtür brauch ich den auch als Sperre für das Raff-Down ... wenn die Fliegengittertür zufällig gerade offen wäre.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar