Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Loxone mit Homeserver und Control Client 19 zum laufen bringen
Loxone mit Homeserver und Control Client 19 zum laufen bringen
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier, wogleich ich schon lange dieses Forum besuche um mir Informationen/Tipps zu holen für mein Bauprojekt (EFH mit 2 Etagen)
Mein Fertighaushersteller (Firma Weiss) hatte mir eine Summe von 80000 € berechnet für KNX mit Loxone sind es doch nur 40000 € deshalb war es klar zu wechseln, auch da das Loxone doch sehr viele Vorteile hat. Trotzdem hätte ich gerne die Visu von Gira (QuadClient), nun meine Frage: Meint Ihr sowas ist möglich?
Du versuchst zwei propriaetaere Systeme in Einklang zu bringen. Da weder die einen, noch die anderen Ihre API veroeffentlicht haben, wirst du nur mit viel Glueck, Zeit und Nerven da etwas Gescheites zusammen bekommen. QuadClient hat zwar einige Plugins und Loxone ist generell per UDP und HTTP recht gespraechig und offen, aber ob das wirklich reicht, um eine Vernuenftige ViSu zusammenzuschustern wage ich zu bezweifeln. Sicherheitshalber wuerde ich aber einfach mal bei GIRA anrufen und Fragen, ob Loxone in irgendeiner Art und Weise unterstuetzt wird.
interessanter Preissprung von 80.000 auf 40.000 Euro. Ist das inkl. der gesamten Elektroinstallation, oder nur der Zusatz für die Automation?
Gab es denn einen Einzelpreis für die Visu mit Gira Homeserver, denn diesen müsstest Du ja dann auch noch auf die 40.000 Euro draufrechnen.
Und dann sieht die Rechnung wahrscheinlich schon wieder anders aus. (+ Homeserver + Control Client)
Der Aufwand der Programmierung um das in vernünftiger Weise darstellen zu können, ist aus meiner Sicht deutlich größer, als auf ein reines KNX-System zu setzten.
Von den ganzen Fallstricken in Verbindung mit KNX und Loxone mal ganz abgesehen.
Ich persönlich bin kein großer Freund von festeingebauten Controlpanels und würde da eher auf IPAD und Co. setzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar