Neue Hardware 2022 Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhilde
    Smart Home'r
    • 26.02.2017
    • 36

Neue Hardware 2022 Loxone

Hallo, hat Jemand eine Ahnung wann dieses Jahr neue Komponenten vorgestellt werden?

Beste Grüße
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3313

Uns werden die das nicht sagen, das läuft meistens im Apple-style ab.

"Grosser release day in 17 Tagen" und ein schleierhafter Hinweis.
    Sodass alle schon vorbestellen wollen, auch wenn niemand weiß was sie kaufen.

Wie lange das funktioniert ist die Frage

In manchen Foreneinträgen kann man ahnen was kommt, nur ob wirklich und wann weiß man nicht.
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 13.04.2022, 17:04.

Kommentar

• dizzy85
      MS Profi
      • 08.12.2015
      • 740

Neue Komponenten??? Und wann sollen die dann lieferbar sein? 2030?
      Würde mich erstmal darauf fokussieren bestehende "Komponenten" in ausreichender Menge liefern zu können und das zu akzeptablen Preisen und nicht noch weiter an der Preisschraube drehen...
      Das wird wohl da hin gehen das "Grundkomponenten" die ein Loxone-Sytem am Leben erhalten, nicht lieferbar sind und Preislich jenseits von Gut und Böse sind, aber sogenannte Gimmicks (Grill-Thermometer) auf'n den Markt geworfen werden....
      Grob gesagt "Heizen" kann man im Winter nicht, aber das Grill-Thermometer sagt mir wenigstens das es -10 Grad im Wohnzimmer sind ...

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7586

In der aktuellen Alpha sind ja schon einige Dinge zu sehen.
        Was genau alles kommt und demnächst vorgestellt wird werden wir dann sehen, aber interessant sind einige der Teile schon.
        Viel wird wohl forciert weil man es im Campus selber braucht, hoffen wir mal das wir dann auch so bekommen

dizzy85
        Den Stellantrieb gibt es aktuell nicht, hoffen wir mal das sie ihn überarbeiten, so das er nicht ständig kaputt geht.
        Loxone kann für die Krise nichts! Auch wenn sie sich bei der Beschaffung nach meiner Meinung nicht mit Ruhm bekleckern, so ist es ein Branchenthema und kein Loxone Thema.

Wenn ich in der Entwicklung jetzt die Beine hochlegen würde nur weil gerade wenig Rohstoffe da sind würde ich was falsch machen.
        Gerade jetzt habe ich die Möglichkeit Produkte und neue Herstellungstechnikern zu entwickeln die meine Geschäftsleitung vor 2 Jahren nie freigegen hätte.
        Sollen Loxone die Entwicklungsabteilung zu machen bis es wieder genug Chips gibt?
        Kein Support per PN!

Kommentar

• Klartext
          Klartext kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sehe ich absolut gleich, die Entwicklung kann mann nicht stoppen nur weils Beschaffungsprobleme gibt
          Natürlich könnte Loxone das warscheinlich besser managen, aber das ist von unserer Sicht natürlich leicht gesagt

Und auch wenns an der Softwareentwicklung fehlt kann man den Hardwareentwickler für Kunststoffgehäuse nicht mal eben umschulen, solche Panikreaktionen machen meist mehr kaputt als gut
      • logol01
        MS Profi
        • 03.03.2018
        • 838

Vielleicht kommen neue Gamechanger deren Software in den nächsten 3 Jahren Beta Status haben :-)

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7586

Zitat von logol01
          Vielleicht kommen neue Gamechanger deren Software in den nächsten 3 Jahren Beta Status haben :-)
          Eines der neuen Produkte ist Loxone "Infinity" eine Hardware deren Software niemals fertig wird...
          ...obwohl, das haben sie schon, scheinbar ist der AudioServer schon das Infinity Produkt

Hmmm, dann muss wohl der nächste GameChanger "Infinity Gen2" werden.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Maruu
            LoxBus Spammer
            • 07.03.2017
            • 489

Ein Fingerscanner steht nicht zufällig auf der Liste? Ich würde mir tendenziell die neue Intercom anschaffen, aber finde einen Fingerscanner praktischer als einen NFC-Code Touch. NFC-Tags können die Kids verlieren, PINs vergessen/weitergeben aber den Finger haben sie immer dabei. Ekey wäre natürlich ne Lösung, aber bedeutet halt wieder ein weiteres System

Kommentar

• hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nein, steht nicht in der Alpha.
          • logol01
            MS Profi
            • 03.03.2018
            • 838

Weiss ja nicht wie gut Fingerprints heutzutage sind.
            Vor Jahren war ein Fingerprint mit kleineren Kindern problematisch, da der Fingerabdruck noch nicht so ausgeprägt ist.

ich persönlich bin mit den Code Touch sehr zufrieden.
            Nummerncode mit NFC ist genial.
            Zudem kann man jedem der einen besucht einen Einmalcode geben, falls man selbst noch nicht da ist….
            vermisse einen Fingerprint nicht…. Obwohl ich das in meinem ersten Haus mit KNX hatte….

Kommentar

• hismastersvoice
              Kommentar bearbeiten
              Geht mir auch so, mein Arbeitskollege hat den Fingerscanner deswegen sogar gegen NFC tauschen lassen.

• Maruu
              Maruu kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wegen den Kindern?

• hismastersvoice
              Kommentar bearbeiten
              Ja, Erwachsene gehen gut Kinder gingen nicht. War ein Gira...
          • DiscoDisco
            LoxBus Spammer
            • 14.11.2018
            • 247

Eine neue und vl günstigere Dimmer Extension wär mir schon recht
            Aber man darf ja noch träumen....

Kommentar

• creativo
              Smart Home'r
              • 19.01.2021
              • 39

Hier hatte jemand nach Aufbauspots gefragt und es wurde vermutet, dass im neuen Loxone Hotel welche zum Einsatz kommen: https://www.facebook.com/groups/1866...7908564747903/

Kommentar

• HIS-Loxone
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 560

Tree over LAN währe echt super. Das könnte auch wirklich kommen da es ja in der neuen Intercom umgesetzt ist.

Kommentar

• BDP
                  Smart Home'r
                  • 02.08.2016
                  • 58

Die große Loxone Produkt­vorstel­lung am 29.06.22
                  Vielleicht neue Miniserver Compact

Kommentar

• domoticaoix
                    Azubi
                    • 10.09.2019
                    • 7

Link to YouTube https://www.youtube.com/watch?v=-eub...=LoxoneBenelux

maybe it's a configurable 5" screen?

Kommentar

• BDP
                      Smart Home'r
                      • 02.08.2016
                      • 58

Ja, vielleicht Touch Flex

Kommentar

• logol01
                        MS Profi
                        • 03.03.2018
                        • 838

Was fehlt Euch denn wirklich in der Produkt Palette von Loxone?
                        Was wäre für Euch der alles verändernde Game Changer?

Ich bin eigentlich relativ zufrieden.

Ich spreche mal für mich:
                        Wofür würde ich wirklich zusätzliches Geld investieren?
                        - Audioserver der SONOS (z.B. via Airplay) nativ unterstützt und auch die Software vom Audioserver keine großen Fehler hat

---> alles andere ist bei mir wirklich gut gelöst, da ich halt auch viel KNX Komponenten verwende....

Wenn ich Loxone einen Tipp geben könnte:
                        Macht Eure Hausaufgaben bei:
                        - Relais Extentions, dass es echte Bistabile Relais werden.
                        - Schaut das ihr den Preis pro Schaltkontakt auf unter 20 EUR bekommt.
                        - bietet auch Schaltaktoren an, die den Verbrauch messen können.
                        - Jalousie Aktoren, die nativ ein gegenseitiges verriegeln der Ausgänge Hardwareseitig gelöst haben.
                        - Bewegungsmelder neben Decke auch für die Wand, die eine Bewegungsrichtung erkennen (von links nach rechts - oder von rechts nach links).
                        - Schalterprogramm mit Displays für unterschiedlichste Anzeigen
                        - öffnet Euch neben Siri auch für Alexa und Google
                        - überlegt Euch was, wie ein Raum wissen kann, welcher Hausbewohner sich gerade in dem jeweiligen Raum befindet.
                        - schließt niemals Schnittstellen in die Welt und befürwortet so viel wie mögliche Schnittstellen z.B. für NODE RED, MQTT usw... um im Thema IoT ganz vorne dabei zu sein.

Kommentar

• loetman
                          loetman kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Bei den verriegelten Jalousieaktoren wäre dann aber das Problem, dass neuere Somfy Antriebe nicht mehr an der Loxone direkt programmiert werden könnten, da die einen gleichzeitigen Impuls auf dem Auf- und Abkontakt brauchen um in den Programmiermodus für die Endlagen zu kommen.

• Michael Sommer
                          Michael Sommer kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Da bin ich aber anderer Meinung. Eigentlich erfolgt eine Rollladen-/Jalousien Programmierung nicht über das Automationssystem sondern mittels einem Herstellerspezifischen Adaptern erfolgen. Der Monteur programmiert dann u.a. die Endlagen Auf/Zu entsprechend ein. Es hat schon einen Grund warum Rollladen-/Jalousien-Antriebshersteller eine Umschaltzeit bei Richtungswechsel vorgeben. Wenn man die Montage bzw. das Programmieren der Einheit selbst macht, muss man sich entweder einen geeigneten Adapter basteln und parametrieren, bevor man den Antrieb mit Loxone koppelt und die IBN durchführt.
                          Gruß Michael

• Gargamel
                          Gargamel kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Mir würde folgendes noch ganz gut gefallen:

- eine Art NUKI Smart Lock zum öffnen und schließen von Türen

- Taster ähnlich wie die KNX MDT Glastaster

- Messgerät für den Pool ( Temperatur, PH, Chlor )

- RGBW Spots mit GU10 Fassung
                      Lädt...