ich benötige noch 3 Überwachungskameras für mein Loxone Projekt und bin hin- und hergerissen:
Als Türüberwachung wird die Loxone Intercom Gen2 fungieren. Daneben sollen 3 weitere kameras den Garten/Einfahrt überwachen. Das Wlan kommt von Ubiquity (mit oder ohne Dreammachine ist noch zu entscheiden)
Nun suche ich passende Kameras, momentan steht zur Auswahl die LUPUS Modelle, z.B. die neue LE232, die wohl auf Grund des MJEPG-Streams kompatibel zu Loxone sein soll.
Andererseits wäre natürlich die 4K Ubiquity Kamera mit der netten Integration in das Ubiquity System auch nicht schlecht, aber da gibts wohl keine Möglichkeit , den Stream über Loxone abzugreifen, wenn ich nicht noch ein Raspberry Projekt beginnen will (und das will ich eigentlich nicht...)
Zur Verfügung habe ich auch noch eine größere Synology NAS, die wohl beide Systeme verfügbar machen könnte.
Was könnt ihr empfehlen? Was käme noch in Frage?
Mir ist unklar (das Loxone System ist erst in der Montage), inwieweit ich bei Bedarf die Video-Streams innerhalb der Loxone Software auf Ipod oder iPhone holen kann? Nur wenn es an der Haustür klingelt? Kann die Personenerkennung irgendwie in Loxone integriert werden?
Wenn das eh alles nicht geht, wäre zu überlegen, ob man nicht trotz Inkompatibilität auf Ubiquity setzt und deren Software prinzipiell für Video benutzt?
Ich weiß, Frage über Fragen... 2 Loxone Partner wie so oft ziemlich ahnungslos. Aussage 1: Loxone gibt keine Kompatibilitätsliste raus, also gibt es keine offiziell kompatiblen Kameras, Aussage 2: ist doch egal, einfach die Hersteller-Software der Kamera benutzen, Aussage 3: am Besten das teuerste (Mobotix) , was wird schon am ehesten hinhauen...
Ich hoffe einfach mal auf Tipps, bevor ich aufs Geradewohl kaufen muss...
Danke!
Kommentar