ich hab noch nicht sehr lange recherchiert, brauche aber eine baldige Lösung, darum frag ich einmal hier.
Habe heute einen MS Compact in mein bestehendes MS Gen1 System integriert, so dass der alte MS Gen im Wesentlichen nur mehr für KNX zuständig ist. Nach viel herumurksen habe ich heute den neuen MS installiert und alles zum Laufen gebracht. Alles funktioniert (scheinbar), außer meine beiden alten Intercoms. Hat jemand Ideen, was das Problem ist?
- in der (alten) Config habe ich mit rechtem Mausklick den alten MS in den MS Compact "konvertiert" und danach einen MS Gen1 hinzugefügt. Es gibt diesbzgl. auch einen Thread der das beschreibt, kann gerne später meine Erfahrungen dort berichten. Aber klar ist, dass die Intercoms in keinster Weise geändert wurden.
- der alte MS ist im Netzwerk auf seiner alten IP geblieben, der Neue hat eine neue IP bekommen (vielleicht relevant?)
- beide Intercoms werden als "offline" gemeldet, d.h. wenn ich läute/klingle passiert nichts, bzw. wird nicht erkannt.
- in der App sind beide Intercoms erreichbar, bei beiden funktioniert Video, auch die Türöffnung, aber nur bei einem Audio??!!!?!?!?!
- habe bei dem, bei dem nicht das Audio funktioniert alles mit dem SIP Server & Passwort kontrolliert, tut sich aber nichts
- ich kann von beiden Intercoms die Video und Audio Module per HTTP erreichen.
- habe beide Intercoms ein- und ausgeschalten (Netzwerkstecker rausgezogen und wieder rein)
- wenn ich in der Config auf "Intercom suchen" gehe, wird nichts gefunden
- habe testweise in der Config eine neues (alte) Intercom eingefügt und mit den Daten einer der beiden Intercoms konfiguriert, aber da tut sich auch nichts
- die beiden MS hängen an einem neuen POE Switch (Unifi USW-Flex-Mini) im Verteilerkasten, während die beiden Intercoms sowie der Mini Switch am Hauptswitch (auch Unifi) hängen (aber das muss ja egal sein???)
Was ich vermeiden möchte ist die beiden Intercoms auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, weil das ist super aufwendig. Wer das schon einmal getan hat weiß wovon ich spreche .... Kann mir auch nicht vorstellen, dass das was ändert.
Vielen Dank für alle Ideen.
LG
Georg
PS: Nachtrag: Das Audiomodul funktioniert nun doch bei beiden Modulen, allerdings bei einem nur sporadisch.... ?
Kommentar