Touch Pure Tree mit Steckdose

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mika
    Azubi
    • 26.09.2022
    • 3

Touch Pure Tree mit Steckdose

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    • Bei einer Hausrenovierung wird alles auf Loxone umgerüstet.
    • Als Bedieneinheiten sollen ausschließlich Touch Pure Tree Taster benutzt werden.
    • Alle Stellen, an denen ein Touch Pure Tree installiert werden soll, hatten davor einen Schalter und eine Schuko im Doppelrahmen eingebaut.
    • Die Steckdosen sollen erhalten bleiben und nicht versetzt werden.
    Ist es möglich den Touch Pure Tree über einer Steckdose zu montieren, ohne die Leerdosen-Positionen in der Wand versetzen zu müssen? Der Touch Pure Tree hat ja andere Maße als "Normale" Schalter und ich schätze mal, dass dieser dann die Position der Steckdose verdecken wird.

Hat hier jemand mit Erfahrungen gemacht oder eine Lösung um dieses Problem zu umgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2664

der Touch Tree passt in normale 55mm Rahmen und das Programm der allg. Hersteller.
    Der Touch Pure definitiv nicht... dann müsstest Du die untere Dose versetzen.

Am besten die Steckdose eh nach unten auf 30cm setzen. Steckdose direkt unter Lichtschalter ist nicht mehr zeitgemäß und bei einem Touch, wo Du im Dunkeln drauf "rumpatscht", sowieso nicht.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2581

Ich würde darunter keine Steckdose mehr lassen. Du hast am Pure das Orientierungslicht, dass du im Dunklen aktivieren kannst. Das sieht ziemlich bescheiden aus, wenn du damit eine Steckdose beleuchtest. Würde auch sagen, versetz die Dosen auf 30cm.

Kommentar

Lädt...