Audioserver und Spotify

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sralelb
    Azubi
    • 29.10.2020
    • 8

Audioserver und Spotify

Hallo zusammen,
    Ich nutze den Audioserver zusammen mit Spotify. Bei der Inbetriebnahme hatten die Ausgänge des Audioservers bzw. der Stereo Extension noch keine aussagekräftigen Namen, sondern nur Nummern und links/rechts.
    Jetzt habe ich die Namen in der Config entsprechend angepasst, habe aber leider das Problem, dass in der Spotify App weiterhin nur die alte Namen angezeigt werden, wenn ich ein Gerät zur Wiedergabe wähle.
    Ich habe bei Spotify bereits die Verknüpfung zu Loxone aufgelöst und auch mal den Cache der App gelöscht. Miniserver und Audioserver habe ich mehrfach neu gestartet und geupdatet. Leider alles ohne Erfolg.

Hat eventuell jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung? Habe den Verdacht das die alten Namen noch irgendwo hinterlegt sind. Ich habe mich noch nicht getraut den Audioserver neu mit dem Miniserver zu verknüpfen.
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2581

Zeig doch mal einen Screenshot deiner Programmierung, das würde vermutlich helfen.

Kommentar

• Sralelb
      Azubi
      • 29.10.2020
      • 8

Hier mal ein Screenshot aus der Config. Für mich ist nicht klar, ob man daraus was ableiten kann. Ich bin ja leider nicht mal sicher, ob das Problem wirklich ausschließlich mit Loxone zusammenhängt.

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2581

Benenne den Audioplayer „Stereo Ausgang 1“ mal in Wohnzimmer oder so um….

Kommentar

• Sralelb
          Azubi
          • 29.10.2020
          • 8

Vielen Dank für diesen Typ. Das war es tatsächlich. Den Baustein umbenennen schon wird es korrekt angezeigt!

Kommentar

Lädt...