Miniserver plötzlich Offline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 681

Ja habe ich gemacht. Irgendwas scheint da aber komisch zu sein. Nachdem ich das jetzt alles gemacht habe ist der MS wieder nicht mehr erreichbar bzw. wieder in einer Bootschleife. Steige da nicht mehr durch, kann der MS defekt sein?

Kommentar

• THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1510

Alles ist möglich, würde da sonst mal mit deinem Partner und dem Support draufschauen. Ferndiagnose ist schwierig Sende mir sonst mal gerne das Config File des Gateway via PN und ich jage es auf zwei TestMS
      Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Tommes78
        MS Profi
        • 24.09.2015
        • 681

Aber du meinst das beim Export das erstmal so mit den verlorenen Eingängen und Ausgängen normal ist und er das spätestens mit dem zurückschreiben aus dem Gateway wieder gerade ziehen müsste? Ich besorge mir gleich mal einen Tausch MS und teste mal mit diesem dann.

Kommentar

• Tommes78
          MS Profi
          • 24.09.2015
          • 681

So kurze Rückmeldung. Mit einem neuen MS läuft es wieder. Ich habe keine Ahnung was mit dem alten MS los ist. Einmal hatte ich wieder reigehangen dann hatte er wieder funktioniert, nachdem ich alle Anschlüsse wieder angesteckt wieder das gleiche Problem mit der Bootschleife.
          Irgendwas wird der MS haben, der getauschte MS läuft mit der SD Karten ohne Probleme.
          Weiß jemand ob man sich da an Loxone wenden kann bzgl. MS prüfen lassen?

Kommentar

• THX
            Lox Guru
            • 06.01.2016
            • 1510

MASSE/GND kannst du ausschließen? Alle Netzteile GNDs verbunden, eventuell mal ein NW Kabel ohne Schirm verwenden? Startet der Miniserver ohne Netzwerkkabel? Mit einem Update ist hatte es keinen Zusammenhang?

Wenn der MS innerhalb der GW Leistung ist und der Fehler noch vorhanden ist, sollte eine Prüfung über den Partner möglich sein, wenn nicht vermutlich nicht.
            Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
            DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
            Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
            Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

Lädt...