Gibt es eurer Sicht Punkte, die aktuell gegen die Wallbox sprechen oder habt ihr Vorschläge für eine Alternative? Wichtig ist mir eigentlich nur Überschussladen und die Optik.
Meinung zur Loxone Wallbox Gen. 2
Einklappen
X
-
Stehe kurz vor der Anschaffung einer Wallbox und liebäugle mit der 11kw Loxone Wallbox.
Gibt es eurer Sicht Punkte, die aktuell gegen die Wallbox sprechen oder habt ihr Vorschläge für eine Alternative? Wichtig ist mir eigentlich nur Überschussladen und die Optik. -
Ich hab schon einige Wallboxen sehr stabil bei Kunden am laufen.
Egal ob "nackt" ohne NFC oder TPF oder mit. Die Kunden sind sehr zufrieden.
Abrechnung, Lastmanagement aus der Ferne Start - Stopp...
Sehr zu empfehlen.
Installiere einfach mit Zähler. Ich verstehe nicht, wie man eine Wallbox ohne Zähler installieren kann ;-)Smarte Grüsse
Thomas KönigKommentar
-
Ich hab heute meine Loxone Wallbox tree inbetrieb genommen. Habe keinen Zähler verbaut da es nur privat für mich ist.
habe die Wallbox in der Tree Suche gefunden und mir dann auf entsprechende Seite in der config gezogen, das ganze im miniserver gespeichert.
wichtig war mir dabei das ich erstmal mir 11kw laden kann, die Feinheiten kommen dann.
habe einen Audi q5 Hybrid aus 2020. es pulsiert zwar nach anstecken die led Anzeige am Fahrzeug aber irgendwie lädt er nicht, sehe den Verbrauch im Energiemonitor nicht, auch in der Solar Edge App zeigt er mir den Verbrauch nicht an sowie es mit dem originalen Kabel war.
gibts hier eine Lösung?Kommentar
-
Was zeigt er dir denn in der Loxone-App an?
Wenn du den Stecker ansteckst, musst du in der App auch noch "Laden Starten" im Wallbox-Modul klicken. Nur das Anstecken an das Auto startet den Ladevorgang noch nicht.
Darauf deutet das pulsieren hin. Wenn er lädt, leuchtet die Led am Fahrzeug durchgehend grün.
-
-
In der App zeigt er mir nach Anstecken sofort an das mit ausgewählten Lademodus geladen wird, hab den Fehler mittlerweile gefunden, war ein Klemmfehler
bin jetz nur gespannt ob de Audi in diesen Schlafmodus geht wie ich hier schon gelesen habe, seh ich morgen…Kommentar
Kommentar