Wallbox 2. GEN. "Kompatible KFZ"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyspengler
    Smart Home'r
    • 15.05.2020
    • 42

das mit dem gleitenden Mittelwert ist super, habe das jetzt gleich so eingebaut. Schont den Laderegler in speziellen Situationen und sollte auch über Jahre die bessere Lösung sein als die standardmäßige Einstellung. Sehr gut!

Kommentar

• marcb
      LoxBus Spammer
      • 19.08.2017
      • 336

Eine andere Option wäre, mit dem Energiemanager die Mindesteinschaltzeit zu nutzen:
      zwei Kanäle verwenden (1,6 bis 3,8kW für einphasiges Laden mit höherer Priorität und 3,8 bis 7,6kW für die beiden zusätzlichen Phasen mit geringerer Prio) und beide addieren und dann zur Wallbox führen. Bei zweiten Ausgang dann eine Mindesteinschaltzeit festlegen (z.B. 15min)
      Hier könnte man dann zusätzlich das Minimum beim zweiten Ausgang etwas höher legen (statt 3,8 dann 5 oder 6 kW) um die Zahl der Umschaltungen zu minimieren.
      Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
      KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)

Kommentar

• NilsG
        LoxBus Spammer
        • 09.04.2019
        • 376

Moin!

Ich klinke mich hier auch mal ein, da ich heute nun auch die ersten Gehversuche machen konnte.
        Das Test-KfZ war ein Renault Megan.

Anstecken und den Lademodus wählen (entweder per App od. per NFC-Logik) hat einwandfrei funktioniert.

Aber das Wechseln der Lademodi ohne Abstecken leider nicht sauber.
        Wenn ich in der App "Laden pausieren" gewählt und dann umgeschaltet habe, dann hat's funktioniert.

Ist das so gewollt?! Liegt das ggf. am Auto?
        Sinnvoll wäre für mich, wenn man das auch am NFC umschalten kann.

Kommentar

Lädt...