Loxone DMX dimmer legt dmx bus lahm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1493

Loxone DMX dimmer legt dmx bus lahm

moin :-)

heute mittag die led netzteile eingeschaltet - wollte die led stripes einschalten. nichts ging - kein stripe leuchtete.

einen blick in den vt schrank zeigte, alle 6 loxone dmx dimmer blinkten orange.
    nach ein bisschen hin und hergestecke stellte sich raus, dass ein dmx dimmer wohl ein problem hat - sobald der dimmer von dmx bus abgeklemmt wurde ODER man die spannung von ihm wegnimmt - gehen alle anderen wieder wie sie sollen. das heisst, sobald der dimmer am dmx bus hängt UND spannung an ihm anliegt ist der dmx bus wohl gestört.
    dimmer rausgeschmissen, einen neuen eingesetzt - alles wieder gut.
    edit: vielleicht noch eine info dazu - den defekten dimmer rausgeschmissen - einen neuen eingesetzt - der wurde von der config NICHT gefunden. ich habe diemgerätesuche ein paar mal gestartet - nichts.
    alle dimmer vom dmx genommen, bis auf den neuen - suche gestartet - gefunden und eingerichtet. danach alle anderen wieder auf den dmx bus gesteckt - und dann ging wieder alles.

hatte sowas schonmal einer von euch?
    Zuletzt geändert von doc-brown; 20.12.2023, 21:39.
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 533

Kenne die Geschichte dass der Bus ab dem defekten Dimmer (nicht Loxone) nicht mehr funktioniert hat.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1493

ich schliess den dimmer mal an meinen test-ms - schauen wie es sich da verhält

was ich nicht ganz verstanden habe ist: warum hat die dmx ext den neuen dimmer bei der suche nicht gefunden? erst nachdem ich alle anderen abgezogen hatte - wurde der neue dimmer gefunden.

Kommentar

Lädt...