Audio Server Pfeifen / quietschen Internet Radio

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bogo028
    Azubi
    • 22.06.2024
    • 2

Audio Server Pfeifen / quietschen Internet Radio

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass beim Internetradio über den Audioserver es manchmal pfeift/quietscht. Aber während der Ton normal läuft. Das ist ziemlich unangenehm. Kennt jemand das Problem?

Audioserver, 2,5mm2 Lautsprecherkabel in leerrohr verlegt, 7 Zoll und 10 Zoll Quadral Deckenlautsprecher, 4 Ohm ls andere Marke, egal wo in welchem Raum, es tritt auf. Wechsel ich auf Spotify oder AirPlay ist es nicht da.

habe den Audio Server schon mal zurück gesetzt, aber bringt nichts.

Kenne das Phänomen auch von Internetaudio im Auto. Da ist es meist die Software die als Streamingdienst fungiert.
  • Uli V.
    Azubi
    • In den letzten 4 Wochen
    • 1

Hallo,
    ich habe dasselbe Problem, allerdings fällt es mir nur auf beim Radiostream sämtlicher WDR Sender. Andere Sender oder Spotify streamen ohne Störgeräusche.
    Es nervt mich mittlerweile ziemlich, da die hellen Quietschgeräusche alle paar Sekunden kommen. Ich höre deshalb fast nur noch andere Sender.

Ich wäre dankbar für eine Erklärung und natürlich Lösung des Problems

Kommentar

• tottia79
      Extension Master
      • 31.08.2015
      • 160

Zitat von Uli V.
      Hallo,
      ich habe dasselbe Problem, allerdings fällt es mir nur auf beim Radiostream sämtlicher WDR Sender. Andere Sender oder Spotify streamen ohne Störgeräusche.
      Es nervt mich mittlerweile ziemlich, da die hellen Quietschgeräusche alle paar Sekunden kommen. Ich höre deshalb fast nur noch andere Sender.

Man(n) hat mich schon für bescheuert erklärt, aber das habe ich auch....wie ein Vogel der immer mal piepst. ABer aktuell habe ich ein anderes Problem. Bei den WDR Sendern bzw. bei fast allen öffentlich Rechtlichen kommt nichts mehr......immer nur Error TTS. Die privaten, wie bei uns Radio Rur oder Radio Köln laufen. Kennt einer das Problem aktuell ? Grerade neben WDR2 auch Bayern 1 getestet, da kommt nichts. SWR3 funktioniert.

Kommentar

• Bogo028
        Azubi
        • 22.06.2024
        • 2

Zitat von Uli V.
        Hallo,

Ich habe das Problem mit Freunden besprochen, die auch Elektriker sind und ebenfalls Loxone im Einsatz daheim haben. Beide Kollegen haben bestätigt, dass der Fehler bei Sendern der WDR Gruppe auftaucht. Einer hat dies auch bei seinen Sonos Boxen wahr genommen. Also liegt es entweder an der Einspeisung des WDR bei TuneIn oder TuneIn selbst. Wir haben die Sender des WDR mittlerweile entfernt und hören anderweitig.

Kommentar

Lädt...