P1 Meter Reader Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Try&Error
    Dumb Home'r
    • 18.04.2025
    • 12

P1 Meter Reader Air

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen "P1 Meter Reader Air" bekommen.
    In Luxemburg sind die Daten am P1 Port verschlüsselt und man müßte am Gerät den Entschlüsselungscode eintragen.
    Hat den P1 Meter schon jemand in gebrauch und weiß ob man den Entschlüsselungscode irgendwo eintragen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
    Lynn
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 976

Normal gibt man den bei der Erstinstallation an. Wenn du das nicht gemacht hast, musst du den P1 reseten.
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Try&Error
      Dumb Home'r
      • 18.04.2025
      • 12

Danke für deine Antwort.
      Ich habe den Meter resetet finde aber keine Möglichkeit etwas während der Inbetriebnahme zu konfigurieren.

Kommentar

• hme0354
        MS Profi
        • 06.07.2019
        • 976

Interessant, bei mir ging das so. Ich schau nochmal.
        Zuletzt geändert von hme0354; 02.05.2025, 08:27.
        Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
        Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Try&Error
          Dumb Home'r
          • 18.04.2025
          • 12

An welcher Stelle konntest du da den Code eingeben?

Kommentar

• Try&Error
            Dumb Home'r
            • 18.04.2025
            • 12

Ich habe gestern mit dem Support telefoniert. Der P1 Meter unterstützt noch keine verschlüsselten Zählerdaten. Es wird gerade daran gearbeitet.

Kommentar

• hme0354
              MS Profi
              • 06.07.2019
              • 976

Kann nicht sein. Mein Zähler ist verschlüsselt und ich kann es mit dem P1 auslesen.

Kommentar

• Try&Error
                Dumb Home'r
                • 18.04.2025
                • 12

Super. Mach mir mal bitte einen Screenshot an welcher Stelle du den Schlüssel eingegeben hast.

Kommentar

• hme0354
                  MS Profi
                  • 06.07.2019
                  • 976

Kann ich nicht, finde die Einstellung nicht. Einlernen will ich das ding auch nicht nochmal. Kann ja sein, dass es dann nicht mehr geht

Kommentar

Lädt...