du bekommst eine eigene Tabelle nur für dein System
Heizung Aqotec
Einklappen
X
-
Hallo zusammen, jetzt habe ich die Tabelle bekommen! Da ich nur ein reiner Anwender bin der die Anlage graphisch darstellen möchte, kann ich mit der Tabelle recht wenig anfangen. Wie bekommen ich denn erstmal eine Verbindung zu meiner Übergabestation. Habe es mit der Adresse probiert die mir meine Fritz Box anzeigt, da bekomme in Laxone aber keine Verbindung. Habe es dann mal im Web Browser probiert, das klappt aber leider auch nicht. Vielleicht kann mich hier ja jemand unterstützen! Vielen DankKommentar
-
Jetzt wird es komplex. Das geht mit mit einer Erstellten Systemschema bei dem die Werte eingetragen werden. Dazu bedarf es zum einen Einstellungen an der Übergabe, erstmal überhaupt Werte per Modbus TCP abzufragen. Und dann muß man die Daten punkte auswerten.
An die Einstellungen kommt man aber nur in dem PW Geschützen der Übergabe. Dazu solltest du dich mitm Betreiber auseinander setzen.
Dazu gehört aber etwas wissen was TCP Modbus ist, und es gibt da nix fertiges, selbst ist der Programmierer.
Und es gibt auch keine Weboberfläche der Heizung. Es gibt von Apotec eine Kostenpflichtige Visu. Das hat dann aber nix mit Loxone zu tun
-
-
Vielen Dank für die Info :-) Leider kann mir mein Heizungsbauer hier nicht weiterhelfen, den habe ich schon gefragt :-( In den Passwortgeschützen Bereich würde ich zwar reinkommen, aber dann fehlen mir die Kenntnisse des Programmierens. Schade dann war es das wohl.Kommentar
-
Hallo liebe Forum- User!
Es freut mich, euch nun endlich unser offizielles Loxone Template zum aqotec RM360 Regler vorstellen zu dürfen!
Es gibt nicht nur das importierbare Modbus- Modell, sondern auch ein Beispielprojekt, wo die Anbindung ausgearbeitet ist (z.B. Statusbausteine und einige vordefinierte Schemen) und zusätzlich eine Anleitung, wo die notwendige Konfiguration bzw. Verdrahtung beschrieben ist.
Bitte aber Vorsicht: bei Loxone ist das Modbusmodell von der Modbus Extension RTU/RS485 unterschiedlich zur TCP Anbindung (Big Endian und Little Endian bei Float Werten) - deshalb gibt es zwei Templates:
https://library.loxone.com/detail/aq...-2243/overview
https://library.loxone.com/detail/aq...-2244/overview
Viel Vergnügen damit!
Feedback erwünscht
Grüße aus Österreich - euer Florian von aqotec👍 1Kommentar
Kommentar