Fischauge/Fisheye für Intercom Gen 1

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzteil
    Smart Home'r
    • 27.08.2015
    • 57

    #1

    Fischauge/Fisheye für Intercom Gen 1

    Hallo Leidensgenossen,

    ich habe meine Automation seit vielen Jahren laufen und habe jetzt nach 8-9 Jahren (ja, ich weiss...) die Intercom Gen 1 eingebaut. D.h. ich habe die Intercom-Unterputzdose mit 2 CAT7-Kabeln bereits vor 9 Jahren installiert und mit der beiliegenden Abdeckung verschlossen.
    VORHER klärte ich das nochmal mit dem Loxone-Support direkt am Telefon aus Österreich ab. (da gab es quasi noch keine Loxone-Partner).

    IST-Stand: Wenn ich was durch die bekannt miserable Kamera sehe, dann nur die Schulter bzw. ein kleines Stück vom Menschen der vor der Tür steht.

    Meine Idee: eine schmale Linse/Fischauge vor die Kamera auf die Alu-Forntblende befestigen, sodass man 10-30° mehr Blickwinkel in der Horizontalen bekommt.

    Hat das schon jemand ausprobiert bzw. sogar einen direkten Produkt-Tipp?

    Danke schön!
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4988

    #2
    Es gibt Linsen für Smartphones zum anklemmen. Kann man dann sicherlich auch ankleben wenn man mit dem Bild zufrieden ist.

    Auf eBay wird man fündig. Meine letzten Versuche waren von der Qualität her aber eher durchwachsen.

    Wenn du nur das Bild brauchst vielleicht eher ein ESP32 mit Kamera in die Dose basteln. Hast du sicherlich mehr davon.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


    LoxBerry - Beyond the Limits

    Kommentar

    • Netzteil
      Smart Home'r
      • 27.08.2015
      • 57

      #3
      Danke für deine Rückmeldung!

      Ich lese aktuell im Forum quer herum, primär zum Thema Kamera bzw. Freisprecheinrichtung und mein Plan C wäre tatsächlich, die Innereien der Interkom raus zu schmeissen.
      Plan A ist aber erstmal ne Linse. Schlechter kann das Bild ja nicht werden... :P

      Ich schau mal, was ich an kleinen "Ringen" so finde.
      Danke!

      Kommentar

      Lädt...