Touch Tree Tasten reagieren nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomZoom
    Azubi
    • 22.03.2025
    • 4

Touch Tree Tasten reagieren nicht

Hallo ,
    habe heute einen Touch Tree eingebunden. Allerdings reagiert er nicht auf Tastendruck
    Temperatur und Feuchte werden angezeigt
    In der config über Tree wird er erkannt

Die Identifizirung funktioniert, er klackert.
    Nur bei Tastendruck passieret nichts.

Habt ihr Tipps was ich machen kann?
    lg
  • Grestorn
    LoxBus Spammer
    • 11.07.2022
    • 389

Wie hast Du denn den Schalter in Deine Config eingebunden? Mach mal nen Screenshot in der Config.

Kommentar

• TomZoom
      Azubi
      • 22.03.2025
      • 4

anbei der Screenshoot
      es passiert aber auch nichts in der Livevorschau wenn ich die Tasten drücke
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Grestorn
        LoxBus Spammer
        • 11.07.2022
        • 389

So wie Du das Konfiguriert hast, wird nur die Jalousie gesteuert. Und zwar mit den linken beiden Ecken, oben auf unten zu.

Das solltest Du dann auch im Live-View sehen.

Der Schalter, an dem Du den Ti3 (also den den Mitteltaster des T5) angeschlossen hat, scheint selbst ja nichts zu steuern, da wirst Du also nichts sehen.

Was möchtest Du denn machen? Willst Du eine Lampe steuern? Dann wäre ein "Lichsteuerungsbaustein" hier richtige.

Kommentar

• TomZoom
          TomZoom kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ja genau, wie geschrieben, der Taster reagiert nicht. Es soll auch nur die Jalousie gesteuert werden
          es werden keine Akustische Signale ausgesandt (klicken), und die Option ist aktiviert.
          In der Live Ansicht passiert ebenso nichts.

Schalter reagiert auf Tastendruck nicht.

Schalter hat schon mal funktioniert. Nur seit ich ihn für diese Jalousie einsetze nicht mehr.
          An andere Stelle im Treebus übrigens auch nicht mehr... bis auf Temp und Feuchte...
      Lädt...