App meldet "Auslesen nicht möglich"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marrol777
    Azubi
    • 19.06.2020
    • 2

    #1

    App meldet "Auslesen nicht möglich"

    Hallo, neuerdings meldet die Loxone App beim Neustart von Zeit zu Zeit "Auslesen nicht möglich". Zur Info, ich habe seit 2020 Loxone Config nicht aktualisiert und der Miniserver Gen1 läuft noch immer auf Firmware Version 11.0.5.5 ('Never touch a running system'). Ich habe auch schon mal getestet, ob die Fehlermeldung vielleicht mit einer alten App-Version 14.0.8 (aus 2023) verschwindet. Aber leider nicht. Weiss jemand vielleicht, was "Auslesen nicht möglich" bedeuten soll? Es gibt keine Probleme im Betrieb und in der Bedienung. Danke für eure Hilfe.
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3796

    #2
    Hallo marrol777

    Wie alt ist deine SD Karte, ev die tauschen!?
    FG
    Lightpicture

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar

    • marrol777
      Azubi
      • 19.06.2020
      • 2

      #3
      Ich habe mal eine SD-Card Diagnose durchgeführt (Doku siehe hier).
      Ergebnis:
      <LL control="dev/sys/sdtest"
      value="SD Performance: Read: 404kB/s, Write: 323kB/s, No error (0 0),
      ManufacturerId: 2, Date 2017/2, CardType 2, BlockSize 512, Erase 0, MaxTransferRate 25000000, RwFactor 2,
      ReadSpeed 22222222Hz, WriteSpeed 22222222Hz, MaxReadCurrentVDDmin 3, MaxReadCurrentVDDmax 5,
      MaxWriteCurrentVDDmin: 0, MaxWriteCurrentVDDmax: 5, Usage: 2.84%" Code="200"/>
      Da sehe ich nichts auffälliges. Auch in den Systemstatus-Meldungen (Zugriff auf die Log-Datei, Doku siehe hier) kann ich nichts dazu finden.
      Zuletzt geändert von marrol777; 03.06.2025, 19:43.

      Kommentar

      Lädt...