LED-Ceiling Light - Bewegungsmelder kaputt? Wie reagiert dieser bei Euch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gabriel@feiner.at
    Dumb Home'r
    • 23.10.2022
    • 24

LED-Ceiling Light - Bewegungsmelder kaputt? Wie reagiert dieser bei Euch?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 84BC8711-93DD-4E46-8242-EA1EB652E1D6.png
Ansichten: 197
Größe: 2,31 MB
ID: 462991 Liebe LED Ceiling Light RGBW Tree - Besitzer,

wir haben im WC, ca 1,2m2 klein, eine LED Ceiling Light RGBW Tree installiert.
    Es gibt keinen Lichtschalter. Das Licht und die Musik sollen bei Präsenz starten und eine Minute danach enden.

Leider erkennt der Bewegungsmelder in der Ceiling Light die Bewegung nur sehr sehr sehr sehr schlecht. Nichtmal wenn ein Kind in das WC geht wird es erkannt. Die Leuchte mit dem Bewegungsmelder ist direkt über dem Kopf des am WC Sitzenden.
    Nach viel „Gefuchtel“, Luftboxen, Hände ganz hoch heben, wird dann wieder Bewegung erkannt, wenn man im Dunkeln sitzt.

Ist meine Ceiling Light kaputt? (In der Config haben wir die Empfindlichkeit auf maximal gestellt)

wie reagieren Eure Bewegungsmelder, wenn ihr euch direkt daruntersetzt?
    Benötige ich wirklich einen weiteren Bewegungsmelder?

Mit der Bitte um Eure WC-Erfahrungen ;-)

Grüße aus der Steiermark.
    Zuletzt geändert von gabriel@feiner.at; 08.06.2025, 11:16.
  • CodeZillla
    LoxBus Spammer
    • 02.06.2016
    • 212

Wie ist hier der Stand, neue Erkenntnisse? Ich habe mir auch 2 Ceiling Light Tree gekauft und montiert. Aus der Erkennung werde ich nicht schlau.

Die Dinger erkennen teils Bewegung obwohl niemand im Zimmer ist (keine Haustiere). Ich habe testweise mal die Empfindlichkeit auf Mittel gestellt, aber auch hier passiert es Tagsüber und Nachts das Bewegung erkannt wird.

Und dann ist die Ekennung aber eigentlich so schlecht das ich genau drunter stehen muss um überhaupt erkannt zu werden. Ich habe sonst nur ESYLUX Melder im Einsatz und niemals so einn schlechts Verhalten von einem Präsenzmelder gehabt.

Ich hatte extra diese Lampen genommen um mir dort die Melder zu sparen, ich hoffe das war kein Fehler.

Kommentar

• gabriel@feiner.at
      gabriel@feiner.at kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich denke es war ein Fehler, auch mein Händler sagte: "dass die Präsenzmelder in der Ceiling Light sehr (stell Dir hier einige Schimpfwörter vor) schlecht sind, und von Loxone leider keine Verbesserung in Sicht ist"
      Ich verbaue nun zusätzlich einen Radarmelder: https://haus-bus.de/?showProduct=12
      ich berichte dann von meinen Erfahrungen.
Lädt...