Loxone Musicserver Bugreporting

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maximilian2202
    Smart Home'r
    • 28.10.2017
    • 77

Loxone Musicserver Bugreporting

Hey,

ich habe einen Loxone Musicserver 12 Zonen - in Verbindung mit einem Miniserver V1.

Ich habe eine Frage.

Wer hat auch so einen Musicserver?
    Sind euch irgendwelche Bugs aufgefallen?

Ich würde mal Anfangen, vielleicht stimmt da noch jemand mit ein.
  • maximilian2202
    Smart Home'r
    • 28.10.2017
    • 77

Bug: TTS-Ausgabe funktioniert nicht richtig wenn die Ansteuerung über einen Audio-Zentral Baustein kommt.

Verhalten: Sprachausgabe bricht bei längeren Phrasen nach einigen Zeichen ab. (ca. 80 Zeichen)

Abhilfe: Ansteuerung nicht über Audio-Zentral Baustein sondern über Zonen-Baustein direkt.

Kommentar

• maximilian2202
      Smart Home'r
      • 28.10.2017
      • 77

Bug: Update über Web-Interface funktioniert nicht mehr.

Verhalten: Update-Button im Web-Interface zeigt immer nur die Meldung dass die aktuelle Software installiert ist.

Abhilfe: Update über FTP

Kommentar

• maxw
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1380

Ich habe noch einen Musik Server am laufen
        Das Update Problem kenne ich, aber ein bisschen anders, bei mir funktioniert es nur wenn ich über Chrome den Download direkt in das Musik Server Update Verzeichnis mache.
        TTS verwende ich nicht.

Kommentar

• al3x
          Extension Master
          • 28.08.2019
          • 128

Ich hab auch noch den alten Musikserver. wollte schon paar mal umsteigen, aber weiß noch nicht auf was. Zur Zeit funktioniert er ganz gut. Was mich am meisten stört ist der Stromverbrauch und dass YouTube Music nicht unterstützt wird. -> aber hier gibts glaub auch keine Alternativen.
          Sonst funktioniert er zur Zeit ganz gut.

Der Bug "Update über Web-Interface" ist mir neu. Meiner läuft noch auf 1.6.12.11. Jetzt überleg ich ob ich Updaten soll oder nicht. Ich glaub ich bleib auf der Version, so lange alles funktioniert...

Kommentar

Lädt...