Alle digitalen Outputs sind vollständig ausgereizt. Jetzt brauche ich für die Gartenbewässerung noch 2 weitere Ausgänge zur Ansteuerung der Magnetventile für die Beregner. Also muss eine weitere (neue) Extension her. Ich habe mich schon lange nicht mehr mit der Hardware beschäftigt. Daher meine Frage: Welche Extension nehmen? Multi-Extension Air? Relay-Extension? Ganz was anderes?
Welche Extension?
Einklappen
X
-
Welche Extension?
Ich habe eine 12 Jahre alte Loxone Installation mit 1x Miniserver und 7x Extensions (diese "alten" Extensions gibt es ja nicht mehr).
Alle digitalen Outputs sind vollständig ausgereizt. Jetzt brauche ich für die Gartenbewässerung noch 2 weitere Ausgänge zur Ansteuerung der Magnetventile für die Beregner. Also muss eine weitere (neue) Extension her. Ich habe mich schon lange nicht mehr mit der Hardware beschäftigt. Daher meine Frage: Welche Extension nehmen? Multi-Extension Air? Relay-Extension? Ganz was anderes?
Stichworte: - -
Kommt drauf an was du im Schrank für Busse hast.
Du kannst wenn du nur 2 Relais braucht auch ein Nano 2 Relay Tree nutzen und ein 3D Druck Gehäuse.
Hutschienen Adapter Loxone Nano 2 Relay Tree - LOXHOME24 - Smart Home Shop
Ansonsten wird es wohl die Relay Ext.Kein Support per PN! -
Wenn du noch analoge 10V Ausgänge frei hast, kannst du diese in Verbindung mit einem Finder 12V Koppelrelais als digitale Ausgänge verwenden.
Tree dürfte bei dir noch nicht vorhanden sein, da bleibt bei Loxone nur die für dich völlig überdimensionierte Relais Extension. Oder wie hismastersvoice schon geschrieben hat Tree Extension kaufen mit Nano2Relais Tree.
Wenn es nicht Loxone sein muss eventuell das Hausbus I/O Modul mit einem LAN Brückenmodul für Loxone. Vorteil: Du hast für 200 Euro wieder reichlich Ein- und Ausgänge frei. Wenn du 24V Gleichstrom Bewässerungsventile verwendest, kannst du diese direkt an das I/O Modul anschließen - ohne Koppelrelais.
RPE/VPN Magnetventil 9 - 24 Volt Gleichstrom Wechselstrom - Profiqualität zu besten Preisen für Privat, Handwerk & Industrie.
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; In den letzten 4 Wochen.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
👍 1Kommentar
Kommentar