Garten-/Teichbeleuchtung mit RGBW 24V Compact Dimmer Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristophG
    Azubi
    • 17.11.2024
    • 4

Garten-/Teichbeleuchtung mit RGBW 24V Compact Dimmer Air

Hallo zusammen,

ich würde gern ein wenig meine Garten bzw. neuen Teich beleuchten. Dazu hatte ich das System von Paulmann gedacht, da dieses ja auch mit Loxone zusammen harmoniert. Dazu müsste ich ja den RGBW 24V Compact Dimmer einsetzen. Soweit auch kein Problem. Allerdings würde ich die Air Extension (die ich auch noch anschaffen müsste) aber relativ weit von der Beleuchtungsinstallation installiert werden (im Haus und ca. 40m entfernt). Das sehe ich da als ein Problem

Daher mein Frage: Ist die Reichweite noch durchaus machbar oder gibt es Alternativen zur Ansteuerung des Trafos?

Hat jemand so etwas bereits umgesetzt? Man muss das Rad ja nicht neu erfinden…

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!

Beste Grüße Christoph
    Zuletzt geändert von ChristophG; vor 5 Tagen.
  • ChristophG
    Azubi
    • 17.11.2024
    • 4

Ich habe noch etwas gestöbert. Ich habe ja auch eine LoxBerry am laufen. Wäre es eine durchaus gangbare Alternative, dort mit einem ZigBee Mqtt Plugin zu arbeiten, um die Beleuchtung darüber zu steuern? WLAN ist flächendeckend verfügbar.

Kommentar

• fritzhilde
      Dumb Home'r
      • 26.02.2017
      • 25

Du könntest eine Smart Socket Air dazwischen packen falls das Signal nicht reicht, wenn das möglich ist. Nutze auch das Paulmann System.

Kommentar

• hmfetzer
        Smart Home'r
        • 24.01.2023
        • 36

Sofern du Tree-Kabel in Räumen oder einem Balkon verwendest, die näher am Garten liegen, dann könnte auch eine Tree to Air Bridge helfen.

Kommentar

• ChristophG
          Azubi
          • 17.11.2024
          • 4

Zitat von hmfetzer
          Sofern du Tree-Kabel in Räumen oder einem Balkon verwendest, die näher am Garten liegen, dann könnte auch eine Tree to Air Bridge helfen.
          Nein, tree hab ich gar nicht im ersten Einsatz.

Kommentar

Lädt...