Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es an der Wallbox oder am Fahrzeug liegt, aber das Fahrzeug habe ich schon weitestgehend ausgeschlossen. Darum möchte ich jetzt meine Fehlersuche an der Wallbox fortsetzen.
Immer mal wieder und in letzter Zeit besonders häufig, wird der Ladevorgang scheinbar Grundlos nach ein paar Stunden abgebrochen. Ich starte Abends wenn ich heimkomme den Ladevorgang, schaue nach 2 Stunden mal ins Webinterface und es läuft noch alles und am nächsten Morgen muss ich feststellen dass der Akku des Autos nicht bis zur eingestellten Ladegrenze (80%) geladen wurde sondern nur zu z.B. 60%.
Ich habe kein PV Überschussladen oder sonstiges aktiv. Der Ladevorgang wird nur mittels Code oder NFC an der Wallbox gestartet.
Leider bin ich noch nicht so fit in Loxone Config. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit ein Logfile der Wallbox einzusehen um herauszufinden wodurch der Ladevorgang beendet wurde? Im Webinterface habe ich nichts brauchbares gefunden.
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