Stellantrieb Tree - Ventil steckt fest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 307

Stellantrieb Tree - Ventil steckt fest

Hallo,

ich habe zahlreiche Stellantriebe Tree der ersten Generation und seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder bei 3 Stellantrieben die Meldung "Ventil steckt fest". Wenn ich alle Stellantriebe stromlos mache und neu starte, kommt die Meldung wieder, allerdings bei 3 anderen Stellantrieben. Eine Re-Kalibrierung oder Änderung des Parameters "Kraft" ändert nichts, der Fehler bleibt. Physisch kann ich an den Stellantrieben keinen Fehler erkennen, die Stellantriebe bewegen sich m.E. normal. Es ist äußerst seltsam, dass es immer genau 3 Stellantriebe sind mit dem Fehler und immer andere...

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Viele Grüße,
    Tom
  • BBenda
    Extension Master
    • 06.01.2023
    • 108

Hatte ich mal bei zu klein dimensionierten Soannungsversorgung

Kommentar

• tom37
      LoxBus Spammer
      • 11.11.2015
      • 307

Das ist ein interessanter Hinweis. Wie war das bei Dir genau? Lag die Spannung zeitweise oder immer unter 24V oder konnte das Netzteil den Strom-/Leistungsbedarf nicht decken?

Die Stellantriebe hängen bei mir an einem Mean Well Netzteil, das 40A liefern kann. Da hängen auch die LED Stripes dran aber wir kommen zusammen niemals auf 40A.

Kommentar

• BBenda
        Extension Master
        • 06.01.2023
        • 108

Leistungsbedarf war größer als das Netzteil liefern konnte.
        alle IRR starten zeitgleich neue Werte, alle Ventile laufen zeitgleich los, Strom bricht ein

Kommentar

Lädt...