Touch Air Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilfried.wien
    Azubi
    • 15.05.2025
    • 6

Touch Air Probleme

Ich habe mehrere Touch Air im Einsatz und die zicken immer wieder rum. Über die App kann ich alle Beleuchtungen schalten, der Touch Air klickt zwar bei Berührung, aber es passiert nichts. Minuten später funktioniert er dann wieder einwandfrei.
    Im Mesh ist er mit guter Verbindung angezeigt, er ist in der Config auch nicht als offline gekennzeichnet. Batterien passen auch. Es sind davon immer wieder andere Touch Airs betroffen - woran kanns liegen?

Was mir auch aufgefallen ist, dass es immer a Zeitl braucht, nachdem ich die Config in den Miniserver geladen hat, bis alle Air-Komponenten wieder korrekt reagieren - bis zu 5 Minuten - egal ob über Taster oder App.

Danke für Vorschläge, wie ich das verbessern könnte!

Wilfried
  • Vogi
    Extension Master
    • 01.02.2024
    • 131

Könnte an einer Interferenz liegen. Wechsle mal den Frequenzbereich der Air Geräte. -> https://www.loxone.com/dede/kb/air/
    Hatte mal das Problem das bei einer Nachbarin die Velux Dachfenster nicht mehr richtig funktionierten, erst nach einem Frequenzwechsel war das Problem gelöst. Velux Dachfenster -> 868mhz Bereich, Loxone EU Channel 0 -> 868,3mhz, hatte dann auf 865,3mhz gewechselt.

Kommentar

Lädt...