DC-DC Wandler mit Einstellung über 0-10V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xmedia
    Smart Home'r
    • 03.09.2015
    • 94

DC-DC Wandler mit Einstellung über 0-10V

Hallo zusammen,

ich will bei einem Projekt 4 Lüfter einsetzen von EBM Papst. Diese sind gibts in verschiedenen Konfigurationen:
    Steuerung der Drehzahl über Spannung 12 V - 28V
    Steuerung der Drehzahl über 0-10V
    Steuerung der Drehzahl über PWM

0-10V und PWM erzeugen bei der Lüftersteuerung eine ganz feine unangenehme Schwingung / Pfeifton.

Wir der Lüfter direkt mit 12v - 28v versorgt, gibt es dieses Geräusch nicht.

Jetzt suche ich idealerweise nach einen DC-DC Wandler mit 24v Eingang und 12v bis 28v Ausgang. Steuerbar über 0-10V

Entweder suche ich falsch oder das gibt es so nicht.

Kennt jemand von Euch ein Wandler oder ein Tipp, woe ich das umsetzen könnte?
    (die meisten Wandler sind meistens bei den Eingängen variabel und beim Ausgang fix - wenn etwas zum einstellen ist, meisten nur über einen manuelen Drehregler)

Danke Euch vorab für die Unterstützung

grüsse
    Xmedia
  • Noschvie
    MS Profi
    • 24.09.2018
    • 587

Wie generierst du die 0-10V bzw PWM ? Vermutlich liegt es daran, dass das Signal nicht genau passt. Hast du das verifiziert?

Kommentar

• Xmedia
      Smart Home'r
      • 03.09.2015
      • 94

Die Steuerung hat bereits 2 analoge Ausgänge mit 0-10v.
      Was soll daran nicht passen können?
      Mir wurde vom Lüfterhersteller bereits bestätigt, dass es am Lüfter liegt. Die Empfehlung ist den Lüfter direkt zu steuern von 12V bis max 28V.
      Aufgrund der benötigten Drehzahlen reicht mir ein Steuerbereich von 12v bis 22v.
      Nur finde ich nirgends einen DC-DC Wandler mit einem 0-10v Eingang, welcher dann die Ausgangsspannung anpasst…

Kommentar

Lädt...