Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bin neu hier im Forum und möchte mich direkt mit einer Frage an euch wenden. Aktuell schaue ich mich nach einer passenden 11kw Wallbox um. Hier habe ich schon ein paar gefunden: https://shop.einfacheauto.de/collect...1-kw-wallboxen.
Habt ihr Erfahrungen bzgl. der Integration von 11kw Wallboxen ins Smarthome? Ich bin technisch nicht so versiert, deshalb sollte es nicht zu kompliziert sein.
Am einfachsten nimmt man natürlich die Loxone Wallboxen. Es soll neue 22kW Modelle geben, ich bin aber mit den 11kW auch sehr zufrieden.
Treebus vorhanden wäre dann von Vorteil. Gibt aber auch Air Modelle.
Und einen Zähler würde ich vorsehen. Die Loxone Wallbox kommt ohne Zähler, man kann aber einen einfach einbauen. Und der macht sehr viel Sinn, speziell wenn man eine PV Anlage hat und mit dem Überschuss die Autos laden will.
ich bin neu hier im Forum und möchte mich direkt mit einer Frage an euch wenden. Aktuell schaue ich mich nach einer passenden 11kw Wallbox um. Hier habe ich schon ein paar gefunden: https://shop.einfacheauto.de/collect...1-kw-wallboxen.
Habt ihr Erfahrungen bzgl. der Integration von 11kw Wallboxen ins Smarthome? Ich bin technisch nicht so versiert, deshalb sollte es nicht zu kompliziert sein.
Die Charger von go-e sind in der Kombination mit dem go-e Controller auch oft kompatibel...
Nimm die 11KW Loxone Box, das ist ein gutes Gerät und perfekt integrierbar.
Von der 22 KW Variante würde ich die Finger lassen, ich glaube die kann nicht einphasig laden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar