Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich plane einen Touch Pure Flex beim Bett zu bestellen. Ich bräuchte für jeden Tag zwei Weckzeiten (eine für meine Frau und eine für mich). Würde das mit nur einem Weckersymbol funktionieren, oder lässt sich das nur mit zwei Weckersymbolen, falls überhaupt realisieren?
Du meinst ein Touch Nightlight? Das möchte ich eigentlich nicht. Da ich den Touch Pure Flex gut brauchen könnte, um das ganze Haus in den Tiefschlaf versetzen kann mit oder ohne Alarm scharf stellen... etc. Der Flex ist einfach viel flexibler im Vergleich zum Nightlight.
Idee ist ein Touch Pure Flex, wo ich einfach zwei Weckzeiten einstellen kann und am Morgen über die Lautsprecher geweckt werde und am Touch Pure Flex auch wieder deaktivieren kann. Snooze Funktion brauchen wir nicht. Oder lässt sich das so nicht realisieren?
Klar kannst Du das alles mit dem Pure Flex realisieren. Du kannst im Prinzip jede Taste nach Belieben in der Programmierung verwenden.
Du kannst auch über einen Radio-Button mehrere Uhrzeiten vorsehen, die Du dann mit Pfeil-rauf und -runter durchschalten kannst.
Also mach Dir Deine Tasten wie Du willst, die Programmierung auf er Config Seite ist nur der "Default", Du kannst sie komplett im Config überschreiben. Wenn Du aber die Pfeiltasten einbeziehen willst, wie eben von mir vorgeschlagen, dann musst Du Dich ein wenig tiefer in die API Programmierung und Radio-Button Logik einlesen. Ich kann Dir gerne mit Beispielen aushelfen.
Du kannst den Touch Pure Flex im Online Configurator konfigurieren, zb Grundfunktionen.
Tastenbelegungen usw...
TFxxxxx ID aufschreiben!!!
In der Config kannst ihn mit der TFxxxxx ID einfügen und deine Config erstellen und vorab alles nach deinen Wünschen testen.
Ist die Funktionalität gegeben wie du es möchtest, die Config hochladen, dann ist der Touch Flex fertig konfiguriert.
Wenn du ihn anschließend bestellst und die Hardware bei dir eingetroffen ist, brauchst ihn nur noch einbinden.
Nun habe ich folgenden Touch Pure Flex konfiguriert mit 2 Weckersymbolen und diesen in die Config eingefügt zum Testen.
Ich habe 2 Weckerbausteine in der Config und diese jeweils auf je einen Wecker zugeordnet. In der Simulation kann ich nun für beide Wecker mit den Pfeilen jeweils verschiedene Zeiten einstellen. Wie wird der Wecker am Morgen deaktiviert? Reicht da einmal drücken (Impuls) auf das Weckersymbol oder muss ich noch ein zusätzliches Symbol (Wecker off) auf den Touch Flex draufpacken? Und lassen sich die Zeiten mit den Pfeilen auch auf 5 Minuten Intervall ändern, anstatt den 15 Minuten??
Beim Hardware Wecker hast den Loxone Tastenstandard.
Und zusätzlich eine Taste, die, wenn sie lange gedrückt wird zum Zeit einstellen dient.
Die Zeit kann minutengenau eingestellt werden. zb: 06:59 Uhr
Wenn der Wecker läutet, wird mit 1 x click auf der Hauptfläche mitte (T3) der Wecker in den Schlummer Modus versetzt und
die LED die bei der Taste für die Zeiteinstellung hinterlegt ist, blinkt in dieser Zeit.
Die LED für die Zeiteinstellung ist ...
Aus: Keine Weckzeit aktiv
EIN: Weckzeit aktiv
Danke für die Erläuterung des Touch Night Light. Dies war mir eigentlich schon bewusst mit dem Wecker, aber ich möchte keinen Touch Night Light, sondern nur einen Touch Pure Flex beim Bett.
Die Frage ist, ob sich die Tasten auf dem Touch Pure Flex von den zwei Weckern so verhalten, dass sie am Morgen bei einem aktiven Weckton (z.B. Lautsprecher von dem Audioserver), durch drücken (Impuls) auf das Weckersymbol den Wecker deaktivieren?
Und den Intervall zum Wecker stellen, hätte ich gerne in 5 Minuten und nicht in 15 Minuten Abständen. Da muss ich mich noch schlau machen, ob das mit der Api zusammen hängt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar