Eigene Tree Extension für UV in Carport?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sLindi
    Smart Home'r
    • 03.06.2021
    • 60

Eigene Tree Extension für UV in Carport?

Hallo,

ich plane gerade den (frei zugänglichen) Unterverteiler im Carport.

Aktuell ist im Carport eine Wallbox Tree installiert, nun sollen noch RGBW Dimmer für die Beleuchtung (LED Streifen) dazu kommen.
    Derzeit habe ich ein CAT7 Kabel vom Hauptverteiler ins Carport liegen, wo aktuell nur ein Paar für den Tree Bus verwendet wird.

Im Hauptverteiler habe ich derzeit 11 RGBW-Dimmer Tree verbaut, macht inkl. Wallbox also in Summe gerade mal 12 Tree Geräte direkt am Miniserver Gen2, nach der Erweiterung also immer noch unter 20 Tree Geräte.

Wäre es trotz der vorhandenen Reserven direkt am Miniserver empfehlenswert, die Wallbox und zusätzliche Tree-Geräte im frei zugänglichen UV im Carport an eine eigene Tree Extension anzuschließen?

Ich denke da an vor allem an eine Manipulation/Sabotage - wenn nun jemand im Carport zB die Tree-Adern kurzschließen würde, hätte ich ja wohl im ganzen Haus kein Licht mehr (ich habe fast alles mit den RGBW-Tree Dimmern realisiert).

Oder gibt es noch andere passende Lösungen für diesen Fall - ich denke da zB an diverse Platinen der Allroundbastler, aber dort blicke ich irgendwie nicht durch, welche dafür am Besten geeignet wäre.

Vielen Dank,
    sLindi
Lädt...