Erfahrungswerte zu "smarten" Waschmaschinen, die mit Trocknern kommunizieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FRECH
    LoxBus Spammer
    • 07.08.2017
    • 270

Erfahrungswerte zu "smarten" Waschmaschinen, die mit Trocknern kommunizieren

Liebes Forum!

Wir dürfen einen sehr günstigen, in die Jahre gekommenen - öfters meckernden- Trockner ersetzen.

Die Waschmaschine wird vermutlich auch nicht mehr lang warten bis sie in den Ruhestand geschickt werden möchte.

Deswegen möchte ich mir jetzt einen Trockner kaufen, der folgende Anforderungen erfüllt:

- wenn die Waschmaschine fertig ist, soll sie das dem Trockner sagen, damit der gleich automatisch das richtige Programm startet
    - Trockner (und Waschmaschine) mit der Anschlussmöglichkeit an den Kanal
    - Trockner (und Waschmaschine) sagen der Loxone, dass sie fertig sind, damit man das im Haus durchsagen kann bzw. aufs Handy schicken kann

Natürlich ist die Langlebigkeit auch ein großer Faktor und jeder Sensor mehr im Gerät kann zu Problemen mit der Zeit führen.

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Geräte, meine Anforderungen seit welcher Zeit bei euch erfüllen oder auch welche Geräte Probleme gemacht haben?

Danke und beste Grüße
    FRECH

PS: Macht es aus eurer Sicht Sinn einen Waschtrockner zu kaufen?
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3886

Hallo FRECH

Ich hatte eine Miele Waschmaschine und Trockner, die WS hat dem TR das Programm weiter gegeben.
    Leider konnte Loxone die Wäsche nicht umlagern. (((-;

Aus dem Grund und aus Platzgründen habe ich mir einen Waschtrockner von Miele zugelegt.
    Ist in Loxone intertrigiert über Miele@Home.
    Waschen und anschließendes Trocknen ist sehr komfortabel, geht in einem Programmschritt.
    Einzig, die Menge der Wäsche ist etwas reduziert, das nehmen wir für den Komfort in Kauf.
    Bin seit gut einem Jahr sehr zufrieden mit dem Gerät. WTR870 - 8/5kg
    Automatische Waschmittelentnahme dank TwinDos.
    Starten kannst du das Gerät auch, wenn du eine PV hast.
    Sehr ruhig und stabil, da wie von Miele gewohnt, sehr schwer.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• FRECH
      FRECH kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für deine Beschreibung 😃
Lädt...