ich hab meinen WLAN Router gewechselt. Danach hab ich das neue WLAN Netzwerk am Wechselrichter eingerichtet. Die Fusion Solar App funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Jedoch bekommt die Modbus Schnittstelle von Loxone jetzt keine werte mehr (es wird immer konstant der gleiche Wert übermittelt). Kann mir hier jemand helfen? Was muss ich hier ggf. an den Einstellungen ändern?
Modbus für Huawei Wechselrichter funktioniert nach WLAN Router Wechsel nicht
Einklappen
X
-
Modbus für Huawei Wechselrichter funktioniert nach WLAN Router Wechsel nicht
Hallo,
ich hab meinen WLAN Router gewechselt. Danach hab ich das neue WLAN Netzwerk am Wechselrichter eingerichtet. Die Fusion Solar App funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Jedoch bekommt die Modbus Schnittstelle von Loxone jetzt keine werte mehr (es wird immer konstant der gleiche Wert übermittelt). Kann mir hier jemand helfen? Was muss ich hier ggf. an den Einstellungen ändern?Stichworte: - -
Hallo, ist das diese Einstellung im Screen Shot? - hier hab ich auf die IP Adresse des neuen Wlan Routers geändert. (wobei das :502 von der config automatisch ergänzt wurde) Ist das richtig? oder muss ich das wo anders machen? Vorher stand hier 192.168.0.150:502 und das war die adresse des alten routers.
Kommentar
-
Es muss nicht die IP-Adresse des Routers eingetragen werden, sondern die des Huawei WR. Die findest Du normalerweise auf Deinem Internet-Router in den lokalen Geräten.Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
Node-RED: IKEA TradfriKommentar
Kommentar