Tablet Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 732

Tablet Empfehlung

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein gutes und günstiges Tablet empfehlen? Es soll ins Badezimmer kommen und wird wirklich nur im Dauerbetrieb für Loxone verwendet werden.

Vielen Dank schon mal.

• hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7488

Samsung A9+
    Ist sehr schnell und für 150€ günstig.
    Kann gerooted werden wann das Batterie laden per App steuern will.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Grestorn
      Grestorn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es reicht doch eigentlich die übliche Samsung-Einstellung, die Ladung auf 80% zu begrenzen. Besser wird eine manuelle Steuerung auch nicht sein.

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jein, du kannst halt die untere Grenze nicht ohne root einstellen.

Ich lade ab 25% bis 80%

Auch Macrodroid geht nicht kpl ohne root.

• Grestorn
      Grestorn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es wäre interessant zu wissen, was besser (oder schlechter) für den Akku ist. Immer auf 80% halten, oder immer wieder von 25 auf 80 zu laden. Das eine sind Ladezyklen, die kosten Lebenszeit. Das andere ist nur die Belastung durch den permanenten Ladungstand.
  • Einhorn
    Smart Home'r
    • 26.08.2023
    • 30

Also ich nutze aktuell noch 3x ein Fire Tab und finde die für den Preis echt gut. Wollte nicht zu viel investieren und erst mal testen, aber bislang lasse ich sie mal hängen, zumal die App jetzt ja besser wird.

Kommentar

• Gargamel
      Gargamel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Welches genau hast du?

• hismastersvoice
      Kommentar bearbeiten
      Die FireTabs sind für die schwache Leistung bekannt. Man kauft jetzt schon ein Gerät das in Zukunft die Leistung nicht mehr bietet wenn Neuerungen kommen die ggf etwas mehr Leistung brauchen.

Ich habe jetzt schon das zweite mal meine drei Tabs ausgetauscht.
      Dieses mal habe ich drauf geachtet dass sie auch genug Leistung bieten.

Hier sollte man nicht an der falschen Stelle sparen

• Einhorn
      Einhorn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe zwei Fire Tab 10 2023 und ein Fire Tab 10 2022.
      Das eine hatte ich über und wurde eh nur im Urlaub genutzt und die anderen zwei habe jeweils 80 Euro gekostet. Da war nicht viel kaputt, wie gesagt zum Testen wars ideal. Da die App auf dem Handy auch nicht schneller läuft, hab ich gerade keine Not die zu tauschen.
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 732

Loxone hat ja die Tage angekündigt die Systemanforderungen zu erhöhen. Ich hoffe nur man muss jetzt nicht alle 2 Jahre ein neues Tablet kaufen!?
    Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
      Kommentar bearbeiten
      Die Systemanforderungen sind ja nicht CPU oder RAM erhöht, sondern nur die OS Versionen.

Das hat meist mit Wartung und Funktionen zu tun die bei alten OS Versionen nicht mehr vorhanden sind.

Ansonsten sehe ich das ja wie be_we, hier sollte man nicht auf den letzten Euro gehen.

• Gargamel
      Gargamel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das sehe ich teilweise schon auch so. Bei mir im Esszimmer wo ich wirklich täglich am Tablet was schaue oder mache hängt momentan ein IPad, das läuft seit Jahren stabil und ohne Probleme. Sollte ich das mal austauschen müssen dann kommt da wieder was hochwertiges hin, ganz klar.

Allerdings hab ich halt noch ein Tablet im OG und im Keller, da schaut man vielleicht mal drauf wenn es klingelt oder schaut ob die Garage noch offen ist. Da meine ich muss es nicht das teuerste sein sondern darf auch was günstiges sein wo trotzdem ordentlich funktioniert.

Hab jetzt mal das Galaxy a9 bestellt, bin gespannt ob ich ein unterschied zum iPad merke :-)

• hismastersvoice
      Kommentar bearbeiten
      Hoffe du hast das A9+ bestellt, das A9 ist nicht ganz so performant (MediaTek Helio G99 vs Snapdragon 695)
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2149

Hallo,
    kenne/habe dieses Tablet nicht, aber evtl. ist es ja genau das was ihr sucht:

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5123

Seit der 16.1 läuft auch die DIY Variante Odroid C4 mit einem HDMI Display wieder recht ordentlich. Da ist man unabhängig von einem Tablet und kann sich neue Android Versionen einfach selbst aufspielen. Der Raspberry 4 hingegen läuft nach wie vor grottig.

Vielleicht ja eine Alternative zu den Tablets - ich bin damit auf jeden Fall zufrieden und tausche maximal den SBC, wenn er nicht mehr reichen sollte.

Ich nutze dieses Display hier, bei dem die Kabel nicht sichtbar sind: https://www.berrybase.de/universal-1...n-und-gehaeuse

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 0
Größe: 1,61 MB
ID: 473580
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• BBenda
        Extension Master
        • 06.01.2023
        • 112

welche halterung nutzt ihr am A9+?

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7488

Eine selbst gedruckte... Wollte sie möglichst flach an der Wand.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 0
Größe: 164,7 KB
ID: 473607
          Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...