Fragen zum "Welcome Package Musterkoffer"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frodo768
    Azubi
    • 30.03.2025
    • 3

Fragen zum "Welcome Package Musterkoffer"

Moin liebe loxforum-Gemeinde,

hat schon einmal jemand den aktuellen Musterkoffer "geplündert" und die Komponenten (MS-Gen.2, diverse Extensions usw.) ganz normal in einem Projekt/Schaltschrank/Haus verbaut? Was ich meine, gibt es irgendwelche Einschränkungen bzgl. z.B. der Anschlüsse, welche ja mit diversen Pins von selbstentwickelten Musterkoffer-Platinen von Loxone verbunden sind und entsprechend vielleicht etws mehr beantsprucht wurden als wenn ein dünnes Kabel verbunden wurde?

Ich frage nur, weil wenn ich aktuell das Angebot des Musterkoffers direkt von Loxone für ca. 880€ brutto annehme, dann bekomme ich die dort verbauten Komponenten ja schon sehr sehr viel preiswerter als den Normalpreis.

Hat damit schon jemand evtl. Erfahrung?

LG
  • frodo768
    Azubi
    • 30.03.2025
    • 3

Moin,

vielleicht habe ich meine Fragen falsch gestellt.... Hat denn irgendjemand so einen Musterkoffer schon einmal in der Hand gehabt und wie war der technische Eindruck dazu?

Hat denn niemand so einen Musterkoffer mal in Erwägung gezogen zu nutzen?

LG

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5123

Also ich hatte einen Musterkoffer 2011 und hab alle Komponenten problemlos verbaut. War sicherlich eine andere Generation, aber sonst....

Was soll denn da auch passieren?! Und sollte im sehr unwahrscheinlichen Fall wirklich mal eine Klemme kaputt sein, kaufst du dir für 5 ct halt eine Neue.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• frodo768
        frodo768 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habe ihn jetzt für den vorgenannten Betrag inkl. Versand per Vorkasse gekauft. Mal sehen wie der Ausbau und Nutzung der einzelnen Komponenten funktioniert, ich werde dazu berichten. Nicht benötigte Komponenten kann ich ja hier einzeln bei der Hardwarebörse veräußern.
    Lädt...