Neuanschaffung Intercom - Alternative zu Loxone?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aderendhülse
    LoxBus Spammer
    • 24.09.2015
    • 249

Neuanschaffung Intercom - Alternative zu Loxone?

Hallo,

habe seit 10 Jahren eine Gen 1 Intercom im Einsatz. Ich möchte aber modernisieren und suche nach einer Alternative. An der Gen 1 nervt mich ganz besonders die schlechte Kamera und auch die nicht gerade überragende Audioqualität.

Meine ums Haus installierten Überwachungskameras sind mittlerweile von Reolink - dies nur als Hinweis da es vielleicht Synergieeffekte geben könnte?

Könnt Ihr mir da aus eigener Erfahrung irgendwelche Empfehlungen aussprechen?

Vielen Dank im Voraus,
    Aderendhülse
  • aderendhülse
    LoxBus Spammer
    • 24.09.2015
    • 249

Hallo zusammen,

hat niemand eine Empfehlung für einen Umstieg von einer Gen 1 Intercom?

Viele Grüße,
    Aderendhülse

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7529

Alles ist halt mit Basteleien verbunden wenn du keine Intercom von Loxone nimmst.

Ich selber habe am Ende auch zwei Intercom und NFCs installiert, es war mir einfach zu viel gebastel und Zeitaufwand.
      Klar bekommt man über Video-URL und VoIP alles eingebunden, aber eben nur mit Aufwand, oder weiterer Hardware.

Leider kann ich dir keine "gute" Alternative nennen.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• NilsG
        LoxBus Spammer
        • 09.04.2019
        • 373

Weiss jemand - ob da ggf. ein Upgrade bei der Intercom in der Pipeline ist?
        Ist ja jetzt doch schon 4-5 Jahre am Markt.

Gruß,
        Nils

Kommentar

• hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          4-5 Jahre ist für Loxone bzw. SmartHome Produkte kein Alter
          Das ist kein SmartPhone bei dem zwei neue jedes Jahre kommen.

Nein, aktuell ist nichts zu sehen von einem Update der Intercom.
      • <Andreas>
        LoxBus Spammer
        • 07.03.2023
        • 376

Ich hab ne Doorbird, wenn ich neu kaufen müsste würde ich die neue Intercom nehmen

Kommentar

• Freeflyer82
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 166

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9429.jpg Ansichten: 0 Größe: 424,1 KB ID: 477721Ich bin vor 6 Jahren von der Intercom auf die Mobotix T26 gewechselt. Die funktioniert tadellos und hat einen viel besseren Kamerawinkel. Das war für mich entscheidend da sie neben der Tür angebracht ist. Bei der Intercom war auf den Schnappschüssen beim Klingeln in der Regel niemand zu erkennen wegen dem kleinen Kamerwinkel… Ich habe sie in den Loxone UP Kasten montiert mit einer Abdeckplatte. Das ging eigentlich ganz gu.t
          Zuletzt geändert von Freeflyer82; vor einem Tag.

Kommentar

• oa20
            Extension Master
            • 31.01.2016
            • 143

Die Mobotix T26 gibt es leider nicht mehr neu zu erwerben und einen Nachfolger gibt es leider auch nicht.

Kommentar

• Freeflyer82
              Freeflyer82 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das wusste ich in der Tat nicht. Dann hoffe ich doch, dass die noch lange so gut funktioniert wie die letzten Jahre...
          Lädt...