Welchen passiven Speaker? Satellite oder Wall?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justStefan
    Extension Master
    • 24.08.2021
    • 104

Welchen passiven Speaker? Satellite oder Wall?

Hallo!

Wenn nur eine Wandmontage möglich ist… welchen passiven Speaker würdet ihr einsetzen/empfehlen, wenn Feuchtigkeit und Größe keine Rolle spielt. Den Satellite Speaker oder den Wall Speaker? Wo sind die Vor- und Nachteile?

Bim da bei Loxone nicht wirklich fündig geworden welchen man wann nimmt.
  • Johannes Bartnitzke
    Smart Home'r
    • 10.05.2019
    • 96

justStefan Hi, prinzipell würde ich dir zur Master/Client Speakern raten aber da du hier konkret die Frage nach passiv Speakern stellst, hier meine Erklärung.

Der Wallspeaker hat mehr power im Bassbereich. Allerdings Sollte dieser ca. auf Ohrhöhe positioniert werden und nicht direkt unter der Decke hängen.
    Der Satellite ist aufgrund de Bauform nicht ganz so performant im Bass bereich, dafür kannst du diesen neigen d.h. du kannst ihn direkt unter die Decke hängen und etwas nach unten richten.

Lg

Kommentar

• justStefan
      Extension Master
      • 24.08.2021
      • 104

Danke!

Ja, dass mir Client/Master empfohlen wird, war mir fast klar, daher auch die explizite Frage nach den passiven Lautsprechern.

Nachdem ich ein bestehendes Loxone System nachrüste mit Audio, möchte ich einerseits die 4 Kanäle vom Audioserver nutzen, andererseits muss ich auch mit den bestehenden Kabelwegen arbeiten. Hier kann ich leider nicht immer noch ein Loxone Audio Kabel dazu ziehen und bin schon froh, wenn ich ein Lautsprecherkabel dazu ziehen kann. Hier warte ich noch sehnsüchtig auf eine Funklösung 🫣

Lg Stefan

Kommentar

• reneschwimmbutz
        Extension Master
        • 18.03.2016
        • 153

Zitat von justStefan
        Danke!

Hier warte ich noch sehnsüchtig auf eine Funklösung 🫣

Lg Stefan
        Dem schließe ich mich ausdrücklich an! :-)

Loxone Miniserver
        Loxone AIR
        KNX
        KNX EnOcean Gateway

Kommentar

Lädt...