IDC Tool für Stellantriebe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoxNicolas
    Azubi
    • In den letzten 4 Wochen
    • 2

IDC Tool für Stellantriebe

Hallo Zusammen,
    kann mir jemand ein konkretes Auflegewerkzeug Modell empfehlen welches gut mit den Stellantrieben funktioniert?
    Mein Plastikwerkzeug ist verbraucht und das IDC Werkzeug das ich habe passt nicht.
    Besten Dank, Nicolas
  • Johannes Bartnitzke
    Loxonaut
    • 10.05.2019
    • 94

Kommentar

• Hias aus Tirol
      Smart Home'r
      • 24.02.2024
      • 33

Hallo Nicolas

wenn du kein originales Tree Kabel verwendest, sondern ein cat Kabel. Dann bekommt man keinen vernünftigen Kontakt zusammen. Beim Gen2 Stellantrieb habe ich mal 4 verschiedene cat Kabel ausprobiert, keines ging vernünftig, hab dann das Tree Kabel verwendet, da merkte man beim reindrücken sofort den Unterschied.

lg
      Mathias

Kommentar

• LoxNicolas
        Azubi
        • In den letzten 4 Wochen
        • 2

Vielen Dank für eure Inputs. Ich habe mir einige der original Loxone-Werkzeuge bestellt.

Ich verwende kein Tree-Kabel und das Eindrücken der Drähte ist in der Tat schwierig. Mit dem neuen Werkzeug hat es zwar funktioniert, allerdings musste ich bei verschiedenen Stellantrieben mehrmals nachdrücken (trotz neuem Kabel). Ich weiss nicht, wie gut es mit dem Tree-Kabel funktioniert, aber es muss fast einfacher sein.

Eine weitere Erkenntnis war: Ein neues Setzen des Kabels (nach dem Austausch eines Stellantriebes) ist kaum möglich. Eventuell ist dies beim Tree Kabel auch besser. Bei mir war es so, dass ich es nicht mehr schaffte, den Stellantrieb mit dem alten Kabel neu einzusetzen. Nachdrücken, etc. half kurzzeitig, aber danach verlieren die Antriebe die Verbindung oder Datenpakete. Es scheint, die Schneidklemmen führen zu leichten Beschädigungen am Draht, welche es beinahe verunmöglichen, den Draht sauber neu zu setzen. In meinem Fall half es nur, den kompletten Draht aus der gesamten Reihe zu entfernen und neu einzulegen. Dies, kombiniert mit dem neuen Werkzeug, hat schlussendlich zum Erfolg geführt.​

Kommentar

Lädt...