Intercom 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duffy
    Extension Master
    • 17.08.2019
    • 113

Intercom 2

Hallo,
    Ich würde mal euer Schwarmwissen benötigen.
    Vielleicht weiß jemand die genauen Bauteile auf dem Bild. Ich finde sie leider nicht im Netz.
    Ich vermute eine TVS Diode (3C) und eine tvs Dioden Array (W152H).
    Und vielleicht musste ja schon mal wer so eine tauschen und könnte eine Bezugsquelle nennen.

Vielen Dank
    Angehängte Dateien
  • tommi525
    Smart Home'r
    • 25.04.2022
    • 41

Hi, ich habe ebenfalls eine defekte Intercom2 hier rumliegen. Was funktioniert bei Dir nicht? Bei meiner Intercom funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Sprich ich kann alles sehen und der Lautsprecher geht, aber ich höre nicht, was gesagt wird...

Kommentar

• BastyJuice
      Smart Home'r
      • 11.01.2024
      • 48

Dito das selbe mit meiner Intercom 2 ich kann nicht hören was gesagt wird

Kommentar

• tommi525
        Smart Home'r
        • 25.04.2022
        • 41

Interessant!. Ich hatte das MEMS Mikrofon in Verdacht. Wie kommst Du darauf, daß es die Dioden sind? Hast Du das ausgemessen?

Kommentar

• tommi525
          Smart Home'r
          • 25.04.2022
          • 41

Nach meinen Recherchen müsste das Microfon dieses von TDK sein.
          The ICS-40619 is an analog MEMS microphone with very high SNR and a low-power AlwaysOn mode. The ICS-40619 includes a MEMS microphone element, an impedance converter, and a differential output amplifier. This microphone features a low-power mode, which is activated when the supply voltage is
          Angehängte Dateien

Kommentar

• emmaroz
            Azubi
            • In den letzten 2 Wochen
            • 2

Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Bei mir wäre der erste Verdacht auch eher beim MEMS-Mikrofon selbst oder dessen Ansteuerung. TVS-Dioden fallen normalerweise nur bei Überspannung auf und verursachen dann meist einen kompletten Ausfall. Habt ihr schon Spannungen am Mikro geprüft oder das Signal weiterverfolgt?

Kommentar

• BastyJuice
              BastyJuice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn es kein Einzelfall ist ist es ja was für Rückruf etc da Muss Loxone dann was machen.
          • emmaroz
            Azubi
            • In den letzten 2 Wochen
            • 2

Stimmt, wenn mehrere Geräte das gleiche Problem haben, wäre ein Rückruf oder ein offizielles Statement von Loxone sinnvoll. Bin gespannt, ob da noch was von denen kommt. Intercom reparieren ist wie shoppen mit der Bonuskaart lohnt, wenn man Geduld hat.
            Zuletzt geändert von emmaroz; vor einer Woche.

Kommentar

• Duffy
              Extension Master
              • 17.08.2019
              • 113

Zitat von tommi525
              Hi, ich habe ebenfalls eine defekte Intercom2 hier rumliegen. Was funktioniert bei Dir nicht? Bei meiner Intercom funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Sprich ich kann alles sehen und der Lautsprecher geht, aber ich höre nicht, was gesagt wird...
              Er baut keine Verbindung auf, blinkt nur die ganze Zeit rot, grün, gelb und wird nicht in der config gefunden. Hab aber glaub ich schon den Übeltäter gefunden. Wart mal aufs Ersatzbauteil und dann probier ichs.

Kommentar

• Duffy
                Extension Master
                • 17.08.2019
                • 113

Falls jemand eine defekte Intercom 2 hat und er sie los werden möchte, kann er sich gerne bei mir melden.

Kommentar

Lädt...