Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
Ich würde mal euer Schwarmwissen benötigen.
Vielleicht weiß jemand die genauen Bauteile auf dem Bild. Ich finde sie leider nicht im Netz.
Ich vermute eine TVS Diode (3C) und eine tvs Dioden Array (W152H).
Und vielleicht musste ja schon mal wer so eine tauschen und könnte eine Bezugsquelle nennen.
Hi, ich habe ebenfalls eine defekte Intercom2 hier rumliegen. Was funktioniert bei Dir nicht? Bei meiner Intercom funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Sprich ich kann alles sehen und der Lautsprecher geht, aber ich höre nicht, was gesagt wird...
The ICS-40619 is an analog MEMS microphone with very high SNR and a low-power AlwaysOn mode. The ICS-40619 includes a MEMS microphone element, an impedance converter, and a differential output amplifier. This microphone features a low-power mode, which is activated when the supply voltage is
Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Bei mir wäre der erste Verdacht auch eher beim MEMS-Mikrofon selbst oder dessen Ansteuerung. TVS-Dioden fallen normalerweise nur bei Überspannung auf und verursachen dann meist einen kompletten Ausfall. Habt ihr schon Spannungen am Mikro geprüft oder das Signal weiterverfolgt?
Stimmt, wenn mehrere Geräte das gleiche Problem haben, wäre ein Rückruf oder ein offizielles Statement von Loxone sinnvoll. Bin gespannt, ob da noch was von denen kommt. Intercom reparieren ist wie shoppen mit der Bonuskaart lohnt, wenn man Geduld hat.
Hi, ich habe ebenfalls eine defekte Intercom2 hier rumliegen. Was funktioniert bei Dir nicht? Bei meiner Intercom funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Sprich ich kann alles sehen und der Lautsprecher geht, aber ich höre nicht, was gesagt wird...
Er baut keine Verbindung auf, blinkt nur die ganze Zeit rot, grün, gelb und wird nicht in der config gefunden. Hab aber glaub ich schon den Übeltäter gefunden. Wart mal aufs Ersatzbauteil und dann probier ichs.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar