Sauna Bedienelement im Inneren der Sauna

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoxStu
    Azubi
    • 12.01.2025
    • 4

Sauna Bedienelement im Inneren der Sauna

Hallo, ich bin auf der suche nach einem geeigneten LOXONE Saune Bedienelement für den Innenbereich der Sauna (Finnische- und Bio-Sauna inkl. Infrarotstrahler).
    Das Bedienelement ist erforderlich zum Regeln der Temperatur des verbauten Infrarotstrahlers und zur Steuerung des Verdampfers. Dh, 4 Bedienelemente sollten ausreichen inkl. Anzeige der eingestellten Temperatur des Strahlers. Gibt es ein LOXONE Produkt, das den Temperaturen in der Sauna standhält.
    Es handelt sich um eine Privatsauna, dh, die Betriebszeiten sind sehr niedrig.
    Gibt es Alternativen zu LOXONE Bedienelementen?
    Danke!
  • Grestorn
    MS Profi
    • 11.07.2022
    • 560

Das einzige Bedienelement von Loxone, das von Loxone selbst als geeignet verkauft wird, ist das Touch Surface. Das ist am Ende aber nur ein Tastfeld mit 5 Tasten.

Ich habe das verbaut, und es reicht für meine Bedürfnisse komplett aus. Ich nutze es um die Lichtstimmung, Audio und den Timer in der Sauna einzustellen.

Die Temperatur steure ich darüber nicht. Und ich denke auch nicht, dass das sinnvoll ist. Die Temperatur wird über ein an der Wand außerhalb der Sauna montiertes Tablet (auf dem die Loxone App läuft) gesteuert, wie auch alles andere im Bad.

Zum Anzeigen der Temperatur würde ich ohnehin ein einfaches, übliches Thermometer nutzen

Kommentar

Lädt...