Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo, ich bin auf der suche nach einem geeigneten LOXONE Saune Bedienelement für den Innenbereich der Sauna (Finnische- und Bio-Sauna inkl. Infrarotstrahler).
Das Bedienelement ist erforderlich zum Regeln der Temperatur des verbauten Infrarotstrahlers und zur Steuerung des Verdampfers. Dh, 4 Bedienelemente sollten ausreichen inkl. Anzeige der eingestellten Temperatur des Strahlers. Gibt es ein LOXONE Produkt, das den Temperaturen in der Sauna standhält.
Es handelt sich um eine Privatsauna, dh, die Betriebszeiten sind sehr niedrig.
Gibt es Alternativen zu LOXONE Bedienelementen?
Danke!
Das einzige Bedienelement von Loxone, das von Loxone selbst als geeignet verkauft wird, ist das Touch Surface. Das ist am Ende aber nur ein Tastfeld mit 5 Tasten.
Ich habe das verbaut, und es reicht für meine Bedürfnisse komplett aus. Ich nutze es um die Lichtstimmung, Audio und den Timer in der Sauna einzustellen.
Die Temperatur steure ich darüber nicht. Und ich denke auch nicht, dass das sinnvoll ist. Die Temperatur wird über ein an der Wand außerhalb der Sauna montiertes Tablet (auf dem die Loxone App läuft) gesteuert, wie auch alles andere im Bad.
Zum Anzeigen der Temperatur würde ich ohnehin ein einfaches, übliches Thermometer nutzen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar