Versenkte Installation von Loxone Pure Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiesel
    Smart Home'r
    • 12.09.2019
    • 55

Versenkte Installation von Loxone Pure Tree

Guten Morgen zusammen. Hätte die Installation des Loxone Pure Tree mit dem abgebildeten Adapter einen signifikanten negativen Einfluss auf die korrekte Anzeige von Luftfeuchtigkeit, Temperatur und CO₂? Ich gehe davon aus, dass dies der Fall sein wird, bin aber neugierig, ob der Einfluss erheblich oder minimal ist. Ich überlege, das Gerät im ganzen Haus zu verwenden.
    Angehängte Dateien
  • Vogi
    Extension Master
    • 01.02.2024
    • 144

Kann dir nur von den Touch Tree erzählen, das die schon viel abweichen und sehr träge sind. Besonders wenn es ein Neubau oder frisch verputztes Haus ist. Beispiel: Touch Tree zeigt 75% Feuchte, der Raumsensor Air zeigt 56% an (Shelly H&T war bei 55%)
    Das war für mich auch der Grund die Temperatur, sowie die Feuchte nicht von den Tastern für die Regelung zu nehmen.
    Besonders extrem war das mit der Klimaanlagensteuerung. Hatten im Zimmer schon 20°C und die Klima kühlte weiter, weil der Taster in der Wand immer noch 23,5°C angezeigt hat.

Kommentar

• Tiesel
      Smart Home'r
      • 12.09.2019
      • 55

Ja, das kenne ich schon, aber hauptsächlich vom Touch Tree aus Kunststoff. Meine Frage bezieht sich eigentlich auf den Touch Pure aus Glas. Oder meinen Sie den auch? Ich habe auch Touch-Geräte aus Kunststoff zu Hause und bin mit der Temperaturregelung zufrieden.

Kommentar

• Vogi
        Extension Master
        • 01.02.2024
        • 144

Mit der Versenkten Version wird es sicher auch Probleme geben mit der Feuchte und der Temperatur, da du ja zu einem gewissen Teil in der Wand bist und diese ja kälter als die Umgebungstemperatur ist und somit Kälte abstrahlt. Am besten einen Versuchsaufbau machen. Dann solltest du Gewissheit haben, wie viel unterschied wirklich ist.

Kommentar

Lädt...