Kennt jemand das Problem? Kann man den Temperatursensor tauschen? Meine Frage nach Tausch- oder Reparatur-Optionen wird vom Loxone-Support leider nicht beantwortet.
Wetterstation Tree liefert falsche Werte
Einklappen
X
-
Wetterstation Tree liefert falsche Werte
Hallo, seit einiger Zeit liefert die 4 Jahre alte Wetterstation Temperaturwerte, die um 5 Grad UNTER den direkt daneben mit einem Thermometer gemessenen Werten liegen. Die Werte des Wetterservers passen auch zum Thermometer. Alle Komponenten liegen im Schatten. Die Platine sieht normal aus.
Kennt jemand das Problem? Kann man den Temperatursensor tauschen? Meine Frage nach Tausch- oder Reparatur-Optionen wird vom Loxone-Support leider nicht beantwortet. -
Also für mich ist der Temperatursensor auch (inzwischen) etwas extrem: Im Winter zu kalt und Sommer zu heiß. Bin gespannt, ob man da was tauschen oder optimieren kann... -
Hallo
Auch beir mir ist es so
Alter Außenfühler - Temp und Feuchtigkeitssensor - seit letztem Jahr die Temperatur aus der Config erstmal rausgenommen
Hatte noch probiert nachzu justieren - ging irgendwann garnicht mehr
Wäre schön wenn jemand ne Idee hatKommentar
-
Rückmeldung vom dem zweiten Support-Mitarbeiter: Der Temperatursensor sitzt im Gehäuse auf der Platine. Da das Gehäuse dirch die Regensensor-Heizung ca. 5 Grad erwärmt wird, wird dieser Wert intern wieder abgezogen. Eine Abweichung von 5 Grad deutet auf eine defekte Heizung des Regensensors hin.
Den Deckel kann man für 10 Euro als Ersatzteil bestellen.
Hab ich gemacht. Die Temperatur der Wetterstation stimmt jetzt wieder mit dem Wetterserver überein.
Vielelicht hilft euch diese "kostengünstige" Lösung.Kommentar
Kommentar